Apps im R-Link-Store

  • Ich besitze mein Auto ja erst in 3-4 Monate. Möchte schon mal wissen, welche Apps man sich runterladen kann ? WhatsApp möglich bzw. email ?
    Mit welchem Online-Zugang (mein Smartphone) ?
    Danke für eine Info.

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Das Angebot im sogenannten App Store ist sehr überschaubar.
    Es gibt nicht annähernd das Angebot wie bei Google oder Apple.
    E Mail gibt es, WhatsApp nicht.
    Teilweise funktionieren Apps, die man bezahlen muss, selten oder gar nicht - siehe Thema Wetter App.
    Sachen, die brauchbar sind kann man aus meiner Sicht an einer Hand abzählen und brauch nicht einmal alle Finger dafür.
    Sorry.
    Hier ist sehr, sehr viel Luft noch nach oben.
    Wird aber wohl nicht mehr viel passieren, die neuen Systeme in den „richtig“ neuen Modellen setzen zukünftig auf Google.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mit welchem Online-Zugang (mein Smartphone) ?

    Der Kadjar hat eine eingebaute Sim-Karte, die mit den Digital-Services (enthalten in TomTomTraffic-Paket) aktiviert ist.. aktuell glaub ich 36 Monate frei und danach kann man es je 12 oder auch gleich nochmal 36 Monate verlängern...


    Damit kannst du den Online-Verkehrsdienst TomTomTraffic und eben die Online-Services wie z.B. RLink-Store nutzen und kleinere Apps werden direkt am RLink runtergeladen... alle anderen musst du über Toolbox auf einen USB-Stick speichern und dann im Kadjar installieren...



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Der Kadjar hat eine eingebaute Sim-Karte, die mit den Digital-Services (enthalten in TomTomTraffic-Paket) aktiviert ist.. aktuell glaub ich 36 Monate frei und danach kann man es je 12 oder auch gleich nochmal 36 Monate verlängern...
    Damit kannst du den Online-Verkehrsdienst TomTomTraffic und eben die Online-Services wie z.B. RLink-Store nutzen und kleinere Apps werden direkt am RLink runtergeladen... alle anderen musst du über Toolbox auf einen USB-Stick speichern und dann im Kadjar installieren...



    LG
    Cheesy

    Danke für die Info

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Hi
    die Vorwitz einer solchen App ;) im Store hat mich dazu bewogen diese zu "kaufen" .... aber
    bis dato hab ich sie nicht in der Toolbox zum herunterladen auf den Stick....


    Die kostenlosen Apps waren direkt da und ich konnte sie über USB zum Auto übetragen :thumbup: .
    Jemand hier ne Idee, oder dauert das bei den Kauf-Apps länger. ?(
    Der Betrag wurde direkt abgebucht.....


    Besten Dank

  • Kann mal etwas länger dauern bis der Kauf autorisiert ist.
    Alternativ mal unter „Meine Produkte“ in MyRenault schauen ob sich mit bearbeiten der Download anschieben lässt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mal eine dumme Frage. Wie bekomme ich die Wetter auf das RLink2, können auch noch andere Apps kostenlos genutzt werden ?
    Wenn ja, wie ???


    VG Jürgen

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Hallo Jürgen,


    die Wetter-App kannst du dir direkt schon mal sparen - die funktioniert leider seit längerem schon nicht mehr, und wer weiß wann oder ob überhaupt wieder mal...
    Kostenlos sind z.B. auch die HändlerApp (funktioniert aber auch nicht), EMailApp (funktioniert manchmal), Aquarium (funktioniert :thumbup: ), Bordcomputer (funktioniert), E-Guide (funktioniert), Renault-Assistance (funktioniert meist), Notruf (funktioniert), Euro-News (funktioniert meistens), Taschenrechner (funktioniert), Uhr (funktioniert), Verkehrsschilder (funktioniert).


    Prinzipiell kannst du die Apps aber alle im RLink-Store "kaufen" (also auch die kostenlosen) und dann meistens per Toolbox downloaden und mit dem Stick dann im Kadjar installieren... das startet automatisch sobald der Stick mit den Dateien dann im Kadjar eingesteckt wird...


    Und kleine Apps werden direkt am Kadjar online runtergeladen (weiß aber nicht mehr welche es waren, ich glaub unter ca. 3MB Datei-Größe oder so)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • wetter app ist raus, Renault hat den Vertrag mit dem Anbieter nicht verlängert.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung