• Versteh ich auch nicht so recht, ein Freund fährt Audi auch mit DAB+ und bekommt ca. doppelt soviele Sender rein,

    dazu musste nicht Audi fahren, ist nur beim R-Link2 so, schon beim Twingo geht es mit den kompletten Sendern.
    Und in jeden "Kofferradio" für ca. 70 € mit DAB haste auch alle Sender.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • dazu musste nicht Audi fahren, ist nur beim R-Link2 so, schon beim Twingo geht es mit den kompletten Sendern.Und in jeden "Kofferradio" für ca. 70 € mit DAB haste auch alle Sender.

    und weiter?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Tja sunshine live kommt auf dem Bundesmux, also 5C....wenn alle Stricke reissen hilft wohl nur, dass man sich mal an irgendeine Zeitschrift oder den ADAC wendet....

    Viele Grüße
    Oli


    MéganeII 1.6 16V GT, EZ 04/2005, erste Hand
    ClioI Ph.3 umgebaut auf 1,6 16V, EZ 10/1996, erste Hand
    Vater: Kadjar 1,5DCi EDC Bose, EZ 06/2016

  • Ich würde erst mal ne gescheite Anfrage an Renault senden in der man ganz klar schreibt dass das Handbuch genauestens studiert wurde und warum es derzeit nicht möglich ist den 5C Block zu empfangen und ob dies mit einem künftigen kl. Update behoben werden soll. Man muss die Frage nur gezielt auf den Kernpunkt lenken.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Nachdem ich das Update eingespielt bekommen habe, auch kein Block 5C (Bundesmux). Anfrage gemeinsam mit anderen Probemen bei Renault per Mail gemacht. Rückruf eines Kundenbetreuers 3 Tage später. Offensichtlich kompetet!!
    Aussage: Bisher hat man sich bei der Software um "Kernprobleme" wie Abstürze usw. gekümmert. Da es mittlerweile sehr viele Anfragen mit dem gleichen Problem gegeben hat, werden sich die Jungs(oder Mädels) in Frankreich u.a. auch dem Radio zuwenden. Der Kundenbetreuer stellte ein spezielles Update in Aussicht, konnte aber noch keinen klaren Termin nennen. Es bleibt zu hoffen, daß diese passiert, bevor der Rost den Kadjar aufgefressen hat :D .

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an!

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • @ Dieselfan, @Woelfi :


    Das heißt aber doch auch, daß die Probleme im R- Link zwar bekannt, aber immer noch nicht beseitigt sind. Wird dann auch, wenn vorhanden wiederrum ein Update zur Verfügung gestellt, und wenn ja auch ohne Diskussionen mit dem jeweiligen Händler?
    Ein unglaubliches Armutszeugnis für Renault, nachdem der Wagen seit Mitte letzten Jahres auf dem Markt ist.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ja da muß ich Dir zustimmen, dass mit dem Radio( R-Link) bekommen die wohl so schnell nicht in den Griff! Siehe auch R-Link
    Up Date. :thumbdown:

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Nachdem ich das Update eingespielt bekommen habe, auch kein Block 5C (Bundesmux). Anfrage gemeinsam mit anderen Probemen bei Renault per Mail gemacht. Rückruf eines Kundenbetreuers 3 Tage später. Offensichtlich kompetet!!
    Aussage: Bisher hat man sich bei der Software um "Kernprobleme" wie Abstürze usw. gekümmert. Da es mittlerweile sehr viele Anfragen mit dem gleichen Problem gegeben hat, werden sich die Jungs(oder Mädels) in Frankreich u.a. auch dem Radio zuwenden. Der Kundenbetreuer stellte ein spezielles Update in Aussicht, konnte aber noch keinen klaren Termin nennen. Es bleibt zu hoffen, daß diese passiert, bevor der Rost den Kadjar aufgefressen hat .

    Hast du dir wenigstens den Namen des Bearbeiters / Bearbeiterin gemerkt ?



    Ich will wissen wen ich anschreien muss, wenn ich auch kein Sunshine Live rein kriege !!! ;)


    Das erste und letzte mal hab ich kurz nach dem Kauf (12.05.2016) mal eine Sendersuche gemacht und auch kaum Sender gefunden unter DAB.


    Und das in Berlin


    Hab grad gesehen, dass JackFm auch DAB+ ist. Den Sender empfange ich auch, aber so fast als einzigen...

    Dateien

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckl70 ()

  • Bin letztens Richtung A durch Süddeutschland gefahren. In BW und in Bayern bekam ich zig Sender angezeigt... hier im Ruhrgebiet nur knapp 10. Ich kann aber eh nur 1 gleichzeitig hören. :D