Start & Stop Automatik

  • @Don Claus



    Wenn wie bei dir gar nichts mehr geht liegt ein Fehler vor und entspricht nicht der Normalität. Was sagt die Werkstatt dazu?

    Als wenn die sich ernsthaft mit so einem Lullifax abgeben wollen (oder besser, können die nicht, weil die an die Einstellungen des Steuergerätes nicht heran kommen?)
    War bisher bei allen Fahrzeugen die ich mit BC hatte so. Kein Freundlicher konnte (oder wollte). Bis auf meinem Octavia damals. Da hatte ich etwas im INet gefunden und dem Monteur die Webseite genannt. Der war dann auch hellauf begeistert, weil er durch die Infos der Webseite auch an seinem Audi 100 Änderungen machen konnte...
    Der BC ging danach auf 0,1l und besser genau.


    erwarte ich hier ja gar nicht wirklich.
    War nur ein Hinweis, dass die BCs in der Regel Hausnummern zählen,Schönrechnen..


    Meine Erfahrung eben.


    Gr

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Guten Abend,
    dieses Problem würde ich wir folgt schildern:
    - Ampel geht auf grün, Motor ist im Stop - Modus
    - du willst normal losfahren
    - da der Motor noch nicht voll im Leerlauf läuft, würgt er wieder ab
    - du drückst den Startknopf und jetzt geht nichts mehr, da du den Startprozess abgebrochen hast. Jetzt hilft nur einen Moment warten und neu zu starten.


    Richtig ist, beim betätigen des Gaspedals nach Ampel grün nicht sofort loszudüsen, sondern dem Motor etwas Zeit zu lassen um hochzufahren. Geht das doch mal schief, überhaupt nichts machen, der Motor startet nach kurzer Pause neu und du kannst losfahren.


    Ich halte das für einen typischen Anfängerfehler beim Fahren mit der S&S Automatik.


    Einen schönen Abend - Wolfg.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • In Deutschland gibt es den strafbewehrten Begriff :


    schwerer Eingriff in den Strassenverkehr.

    Nein, gibt es nicht.
    Du meintest wohl den § 315b StGB "Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr"


    Diese Dreckssysteme gehören verboten.

    Da gehört der Gesetzgeber auf die Anklagebank.

    Starke Worte! Hast wohl zuviele amerikanische Anwaltsserien gesehen.



    Die greifen unkontrollierbar in das laufende Verkehrsgeschehen ein.

    Das wage ich mal anzuzweifeln. Es ist durchaus möglich, dass ein technischer Defekt vorliegt. Aber das kann nur die Werkstatt herausfinden.
    Ich vermute eher, dass Du mit der Handhabung der Start-Stopp-Funktion überfordert bist. Vielleicht solltest Du Dir in der BA die Seiten 2.8 bis 2.11 nochmals genau durchlesen und einprägen.

  • Starke Worte! Hast wohl zuviele amerikanische Anwaltsserien gesehen.


    Das wage ich mal anzuzweifeln. Es ist durchaus möglich, dass ein technischer Defekt vorliegt. Aber das kann nur die Werkstatt herausfinden.Ich vermute eher, dass Du mit der Handhabung der Start-Stopp-Funktion überfordert bist. Vielleicht solltest Du Dir in der BA die Seiten 2.8 bis 2.11 nochmals genau durchlesen und einprägen.

    Den Kommentar hättest du dir sparen können.
    Ich bin kein "Klein Doofi" und durchaus technisch begabt, nicht umsonst Techniker.
    Habe selber jahrelang in einer Autowerkstatt mitgewerkelt..


    Mein erster Gedanke war blocken, aber ich akzeptiere auch andere Meinungen, auch wenns weh tut.

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Den Kommentar hättest du dir sparen können.Ich bin kein "Klein Doofi" und durchaus technisch begabt, nicht umsonst Techniker.
    Habe selber jahrelang in einer Autowerkstatt mitgewerkelt..


    Mein erster Gedanke war blocken, aber ich akzeptiere auch andere Meinungen, auch wenns weh tut.

    Hey Leute,


    wenn ich eure Signaturen richtig lese, hat einer Schaltgetriebe und einer EDC, also Automatic.
    Ich würde daher sagen, ein Urteil abgeben kann nur jemand der die gleiche Version hat.

  • Drückt doch einfach vor der Fahrt den Ein/Aus Knopf. Ist doch kein allzugroßer Aufwand.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Genau. Völlig Problemlos schaltet sich die SSA ab.
    Ich bereue es nicht, dass ich es eingebaut habe.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • hej,


    Guten Abend,
    (...)
    Ich halte das für einen typischen Anfängerfehler beim Fahren mit der S&S Automatik.


    Einen schönen Abend - Wolfg.

    Das Verhalten hatte ich immer dann, wenn der Notbremsassi eingewirkt hat. Beim unvermittelten Beschleunigen danach verschluckte sich der Motor und ging aus. Hektisch den Startknopf gedrückt... und wieder aus. Ansonsten hätte er sich selbst wieder gesartet... wieder was gelernt. :)


    Dieser "Anfängerfehler" bezieht sich auf Renault-Modelle? Denn der von mir gefahrene 330d-Touring (akt. Dienstwagen) mit seiner S&S Automatik fährt bereits bei Lösen der Bremse an, ohne eine "Chance" in abwürgen zu können. Da ist der Kadjar tatsächlich sehr "lahm" bis er wirklich anfahrbereit ist...


    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)