Start & Stop Automatik

  • Wenn das Fakt ist, zeigt das den ganzen Schwachsinn einer solchen Einrichtung, für die der Kunde übere die Lebenszeit des Fahrzeuges einige hundert € zusätzlich abgezockt wird.


    Für was ?


    Bei mir läuft die nicht mehr...

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • na mein Start/ Stop Automatik funktioniert jedenfalls wenn die Vorraussetzungen erfüllt werden :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Wenn das Fakt ist, zeigt das den ganzen Schwachsinn einer solchen Einrichtung, für die der Kunde übere die Lebenszeit des Fahrzeuges einige hundert € zusätzlich abgezockt wird.
    Für was ?


    Bei mir läuft die nicht mehr...

    Inzwischen kennen wir deine negative Einstellung zu Start/Stop zur Genüge. Jede Meinung wird hier akzeptiert und wir wissen dass du sie deaktiviert hast. Es gibt aber auch Kadjar Fahrer die es für gut halten und ihre Erfahrungen hier mitteilen. Und diese Meinungen solltest Du auch akzeptieren und nicht gleich wieder deine negative Einstellung darüber äußern. Wie gesagt, einmal genügt normalerweise.
    Übrigens, es wäre schön wenn du mal eine Signatur einstellen würdest welchen Typ Kadjar du fährst. Das mit den Rechtschraibfählern ist nicht gerade der Renner.

  • Inzwischen kennen wir deine negative Einstellung zu Start/Stop zur Genüge. Jede Meinung wird hier akzeptiert und wir wissen dass du sie deaktiviert hast. Es gibt aber auch Kadjar Fahrer die es für gut halten und ihre Erfahrungen hier mitteilen. Und diese Meinungen solltest Du auch akzeptieren und nicht gleich wieder deine negative Einstellung darüber äußern. Wie gesagt, einmal genügt normalerweise.Übrigens, es wäre schön wenn du mal eine Signatur einstellen würdest welchen Typ Kadjar du fährst. Das mit den Rechtschraibfählern ist nicht gerade der Renner.

    Kannst du mir mal erklären, warum du auf mir rumhackst?
    Ich bin doch nicht alleine mit dem Wunsch, diese unsinnige (und gefährliche) Funktion abzuschalten.
    Hab eben mal unter "
    start/stop dauerhaft abschaltenRenault" gegoogelt und lande prompt im Megane-Forum, im Capute-Forum und und und.
    und alle mit dem gleichen Wunsch.


    Und, ach ja:
    Gefährlich deshalb, weil ich mitten auf der Ampelkreuzung stand, Motor ging aus.... aber nicht wieder an.
    Und dann erst Türe aufmachen um das System zurückzusetzen, darauf musste erst mal kommen.
    ist meiner Frau auch passiert, hatte vergessen, die einzuweihen.



    Nun ja, dachte, es gibt hier vernüftige Infos aber leider wird sehr viel um den Brei rumgeschrieben..

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Hallo,


    also ich bin ja auch generell kein Freund vom Start/Stopp-System, was bei uns in der ländlichen Gegend sowieso nicht wirklich Sinn macht. Ich benutze es daher einfach nicht und dazu muss ich es auch nichtmal extra deaktiveren ^^


    Ich freue mich jedoch einfach darüber, dass der Starter etwas robuster gebaut und vielleicht dann langlebiger ist und auch die Batterie dementsprechend etwas besser dimensioniert ist :thumbup: damit die nicht gleich in die Knie geht, und sich frühzeitig verabschiedet wenn ich öfters mal meine Standheizung laufen lasse :thumbup:



    @Don Claus
    das hättest du uns aber ganz als erstes mitteilen können, was dir/euch da passiert ist :huh:X/ - damit hätte dich jeder verstanden und auch gut nachvollziehen können, das du das Ding einfach nur raus haben willst aus dem Kadjar :rolleyes:



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo, also ich stimme dem zu. Bin eigentlich froh das die Start Stop Automatik sehr selten anspricht.
    Was aber denk ich auch heist das die Batterie glaub ich nie zu 100% geladen wird. Hab mich nämlich letztens gewundert das nach der Inspektion nach noch nicht mal 500 meter fahrt an der Ampel mein Kadjar aus ging.
    Nehme mal stark an das sie den Wagen am Ladegerät hatten.
    Ist nur ne Vermutung aber vorstellbar wäre dies :D

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • ja wird wohl am Ladegerät gehangen haben merke ich auch wenn die Batterie nicht ganz voll ist geht die Start/Stop Funktion nicht, lange fahren oder mal nachladen dann wieder alles in Funktion :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Wie schon oft geschrieben führt Start Stop ein Eigenleben. Außer im Stau habe ich sie noch nie deaktiviert und sie stört mich auch nicht wirklich.
    Ob man damit wirklich messbar Kraftstoff spart lasse ich mal dahin gestellt.
    Bei manch längeren Ampelphasen „Rot“ finde ich sie ganz praktisch.
    Ich fahre nicht übermäßig viel und hatte mit der Batterieladung noch keine Sorgen.


    Wenn man sie partout nicht haben möchte genügt doch zu Beginn ein Tastendruck.
    Verstehe das Problem mancher damit nicht wirklich, nach kurzer Zeit ist das ein Automatismus wie bei mir der Spiegelknopf. Den betätige ich mittlerweile ganz nebenbei und das bei jedem Parken.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Don Claus


    Also 1. habe ich nicht auf dir rumgehackt sondern meine Meinung zu deinen Beiträgen abgegeben.
    Und ich habe auch erwähnt dass hier jede Meinung akzeptiert wird.
    Um den Brei herumgeschrieben hast Du. Erst in deinem letzten Beitrag erwähnst du deine negativen Erlebnisse mit dem System und erst jetzt weiß man warum du verärgert bist.
    Wenn ich die gleichen Probleme wie du hätte wäre ich aber schon in der Werkstatt gewesen und hätte reklamiert. Denn das was bei deinem Fahrzeug vorkommt darf nicht sein und ist nach meiner Meinung ein Elektronikproblem.
    Es wäre schön wenn du hier berichten würdest was die Werkstatt unternimmt um den Fehler zu beseitigen.
    Auch wäre es schön wenn du, wie ich oben schon erwähnte, deine Signatur einstellen würdest damit wir auch sehen welchen Kadjar du fährst.