ODB2 Connector

  • Was bringt der?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Es gibt verschiedene Zusatzgeräte und Diagnosegeräte, die an einer solchen Schnittstelle angeschlossen werden.
    Ob es für den Kadjar etwas Spezielles gibt, weiß ich nicht.
    Ein Bürokollege hat neulich per App in die Steuerung seines Mini Cooper geschaut und Funktionen gefunden,
    die erst ab höheren Ausstattungsvarianten vorgesehen waren, und diese dann eingeschaltet, z.B. eine Sonderfunktion
    des automatischen Schließens aller Fenster, etc. ...
    Wer weiß, ob nicht pfiffige Forscher beim Kadjar auch was finden ?

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Servus,


    das wird definitiv kommen. Da warte ich nur drauf.
    :thumbup:


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Hallo Pierre,


    mit schon gekauft meinst Du sicher die ODB2 Adapter? Die sind universell un die bekommst du schon um die 25€ mit BT Anbindung ans Smartphone. Die Apps wie DashCommander, Torque o.Ä. läd man aus dem Playstore und Fertig!


    Der Lescars Adapter macht nen guten Eindruck. Was alles machbar ist, hängt hauptsächlich von den Tools und dem ab was überhaupt über ODB2 bereitgestellt wird.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426