Seit heute das Auto und direkt 1-3 Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier schon seit ein Paar Wochen etwas mit. Seit heute haben wir unseren Wagen endlich und sind super happy. Ich habe nur 2 Fragen, die wahrscheinlich leicht beantwortet sind.


    1. Wie kann man die Rückfahrkamera und die Abstandswarner manuell einschalten?


    2. Kann man eine automatische Umschaltung auf die Bluetooth Quelle bei Verbindung einrichten?


    Demnächst dann auch ein Paar Fotos und Erfahrungen, da dafür ein Tag einfach nicht ausreicht :)


    Lg und Danke im voraus.

  • Welches Modell hast du den bekommen?
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Habe den 1.5 Diesel EDC in der Bose Edition mit Safety Paket, Schiebedach und noch irgendeinem Paket :). Also mit Touchscreen. Hab selbst die Bedienungsanleitung schon durchforstet, werde aber nicht fündig. Bei allen vorherigen Autos hatte ich immer einen Knopf, den ich aktivieren konnte, wenn ich zum Beispiel vorwärts in eine Lücke fahren möchte. Auch die Bluetooth Verbindung wurde bei VW und Audi immer sofort aktiviert. Er aktiviert zwar die Telefonfunktion, aber nicht die Medienquelle.

  • @'Ted
    Zu Punkt 1.
    Man kann die vorderen, die seitlichen und die hinteren Sensoren jederzeit und jede Paarung für sich ab oder zuschalten.
    Im Fahrzeug unter Menü..Fahrzeug..Parkhilfe..zu schalten.
    Die Kamera ist meines Wissens nicht manuell zu schalten. (habs aber auch noch nicht versucht).


    Zu Punkt 2.
    Ist ein Stick im USB permanent eingesteckt wird die zuletzt angestellte Medienquelle benutzt.
    Wird allerdings der Stick erst nach dem Start eingesteckt wird dieser als gewollte Medienquelle genommen.
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter


    P.S.: Viel Spaß noch beim Erfahren des Kadjar
    Gruß Uwe

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

  • Hallo, und glückwunsch zum Kadjar !


    Die Kamera wird nur über den Rückwärtsgang aktiviert (wozu auch sonst ?). Die Ultraschallsensoren der Einparkhilfe sind (sofern im Menü "Fahrzeug"- "Parkhilfe" eingeschaltet) immer aktiv. Wenn du vorwärts in eine Parklücke fahren möchtest, musst du nichts extra einschalten. Sobald ein Hindernis erkannt wird egal ob vorne, hinten oder an der Seite schaltet der Bildschirm um auf die Anzeige der Sensoren und es piept.


    zu Punkt 2.
    Die Bluetooth Geräte werden immer beim Einschalten des R-Link automatisch verbunden (sofern sie vorher einmal angemeldet wurden). Die Signalquelle kannst du über die Lenkrad-Fernbedienung umschalten. Diese Quelle bleibt dann solange eingestellt bis du etwas neues anwählst. Wenn ich deine Frage richtig verstehe möchtest du, dass sobald ein Bluetooth Gerät verbunden wird es automatisch als Wiedergabegerät ausgewählt wird ?! Glaube nicht dass das so funktioniert !

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017