ZUBEHÖR zum Bestellen vom Renault Händler

  • Ich hol das Thema mal hoch ...


    hat jemand an seinem Crossborder Schmutzfänger montiert?

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Es gab vor einiger Zeit hier im Forum schonmal das Thema Schmutzfänger. Allerdings nicht am crossborder. guggst du hier:
    Nachträglicher Einbau/Preise: Sportpedale, Einstiegsleisten, Schmutzfänger...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich hol das Thema mal hoch ...


    hat jemand an seinem Crossborder Schmutzfänger montiert?

    Ich habe zwar keinen Crossi, aber ich habe Schmutzfänger montiert und kann sie nur empfehlen. Gerade Leuten die öfter mal abseits asphaltierter Strassen unterwegs sind. Der Schmutz wird von den Vorderräden nicht so sehr an die Seiten hochgeworfen.

  • Ich hol das Thema mal hoch ...


    hat jemand an seinem Crossborder Schmutzfänger montiert?

    Hallo Dani,


    ich hab auch welche drauf - vorne und hinten, aber nicht mehr die originalen (die hab ich hinten sofort nach der Montage wieder demontieren lassen und ausgetauscht gegen schönere, sinnvollere und günstigere Nachbau-Schmutzfänger) Ich würde dir und jedem anderen daher abraten von den Renault 8201452077, und dir z.B. Splash Guards Schmutzfanger 4 Stuck fur Renault Kadjar 2015 2017 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). :)



    das sind diese nur halt hier mit Logo :rolleyes:8)
    am Berg.jpg



    und so sah es vorher aus mit den originalen... :thumbdown:
    Schutzfänger.jpg




    Vergleich Schmutzfänger.jpg

    Kann aber natürlich jeder selber entscheiden ob und was er haben möchte ^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • @Cheesy, die nichtorginalen, passen dort die löscher ? muß man die reifen demontieren um die zu befestigen ? ?(

    Der Werkstatt-Meister hat gleich nach der Montage selbst kopfschüttelnd gesagt, dass es hinten irgendwie nicht schön aussieht und die eigentlich keine Funktion haben können. Dann hat er mir im selben Atemzug gleich angeboten kostenlos andere zu montieren :thumbup: und ich hab dann sofort ein bisschen gegoogelt und mir dann eben die mit Kadjar-Logo bestellt und dann eben kostenlos austauschen lassen :thumbup:


    aber zu deiner Frage:
    Nein, ich glaub der Lochabstand war nicht bei allen Löchern identisch - aber die Befestigung mit den Schrauben ist prinzipiell die selbe. Die Reifen muss man glaub ich nicht unbedingt demontieren, wenn man das richtige Werkzeug hat - es muss halt dann zwischen Kotflügel und Reifen passen Glauben deswegen, weil ich es ja nicht selbst gemacht habe , aber soweit ich das mitbekommen hab, wurde der Kadjar dazu "nur" angehoben und nicht die Reifen demontiert.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich habe von Anfang an die von Cheesy verschmähten Originale. Hat mein Freundlicher vor der Auslieferung montiert. Ich bin zufrieden. Sie erfüllen ihre Funktion und sind optisch bei meinem grauen Crossy total unauffällig.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Ich möchte in diesem Zusammenhang auch die originalen Trittbretter mit ins Spiel bringen.
    Diese nehmen gerade von vorn auch einiges an Dreck weg und er saut sich bei schlechten Wetter nicht mehr so stark ein wie zuvor.
    Ist zwar wohl die teuerste Variante damit aber ich finde auch optisch die Schönste.
    Mit natürlich noch anderem Nutzen.
    Kinder z.B. lieben sie zum Einsteigen.


    Wie gesagt, dass nur am Rande.
    Passt ebenfalls zum Thread Thema, ist ja auch Zubehör.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe von Anfang an die von Cheesy verschmähten Originale. Hat mein Freundlicher vor der Auslieferung montiert. Ich bin zufrieden. Sie erfüllen ihre Funktion und sind optisch bei meinem grauen Crossy total unauffällig.

    Ja, Geschmäcker sind eben verschieden :) Ich hab mich halt sehr schnell vom Mechaniker überzeugen lassen, dass es für den Preis eigentlich nicht so toll aussieht wie erhofft und gewünscht ^^
    Und andere würden wahrscheinlich sagen, dass solche Schmutzlappen überhaupt nicht an den wunderschönen Kadjar gehören :rolleyes:


    Aber du hast recht - unauffälliger sind die originalen wohl definitiv.
    :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()