Sound Upgrade z.B. Focal Lautsprecher

  • Hallo Matze,


    leider weiß ich zwar auch keine Lösung bzw. perfekte Einstellung - aber hier wurde schon mal über dieses Thema gesprochen. ...aber vielleicht hast du das ja schon gesehen.



    Ich wünsch dir dennoch viel Spaß und Freude mit dem Kadjar und allzeit gute Fahrt :)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo andDown,
    ich hatte ebenfalls ein völlig unbrauchbares Soundsystem (Arkamys); insb. bei Sprache waren da auch noch reichlich Vibrationen/Verzerrungen.
    Die vorderen Türen wurden von einer Profi-Soundwerkstatt professionell gedämmt (durch AH veranlasst). Nun klingt das System großartig.


    Beste Grüße.

    |- Kadjar XMod | TCE | CBlau | R-Link2 | City | Winter -| Ehem. GScenic, Espace JE, JK, CX, BX, GS | R-Link 2.2.19.300 | 4992

  • Hallo andDown,
    ich hatte ebenfalls ein völlig unbrauchbares Soundsystem (Arkamys); insb. bei Sprache waren da auch noch reichlich Vibrationen/Verzerrungen.
    Die vorderen Türen wurden von einer Profi-Soundwerkstatt professionell gedämmt (durch AH veranlasst). Nun klingt das System großartig.


    Beste Grüße.

    Und die Kosten ?


    Best,
    Matze

    // Renault Kadjar Collection 130 Tce - Titanium Grau - 17" - Winterpaket - Safty-Plus-Paket - Mobilitäts-Paket - usw xD //

  • Kosten ca. 250 €; weiß ich aber nicht exakt.


    Beste Grüße.

    Hm, ob es mir das wert ist, damit das "zweitbeste Soundsystem" im Kadjar gut klingt? Ich weiß ja nicht.


    Aber danke für den Tipp.


    Kann man diesen 3D Sound nicht abschalten oder so, ich kann mir nämlich vorstellen das genau daher dieser Blech/Hall-Sound kommt...


    Guten Start in den Tag,
    Matze

    // Renault Kadjar Collection 130 Tce - Titanium Grau - 17" - Winterpaket - Safty-Plus-Paket - Mobilitäts-Paket - usw xD //

  • Ist jetzt das eigentliche Arkamys Soundsystem jetzt so schlecht oder sind es die Boxen bzw. die Dämmung der Boxen?
    Ich werde ja im Oktober einen Kadjar in der Experience Ausführung erhalten.
    Ich hatte mal ein Laguna Coupe mit den Arkamys Soundsystem. Das war für meine Ansprüche ausreichend.

    Kadjar Energy TCe130 Experience, Black-Paerl-Schwarz, Einparkhilfe vorne und hinten
    Bestellt: 02.08.2017, Liefertermin: unverb. 31.10.2017, am 25.09.2017 beim Händler eingetroffen,
    Wartung 2W60/100

    Einmal editiert, zuletzt von Tiefendorf ()

  • In meiner Klapptüre (Captur) war ein Arkamys Soundsystem und da war ich sehr zufrieden mit. :m0009:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ist jetzt das eigentliche Arkamys Soundsystem jetzt so schlecht oder sind es die Boxen bow. die Dämmung der Boxen?
    Ich werde ja im Oktober einen Kadjar in der Experience Ausführung erhalten.
    Ich hatte mal ein Laguna Coupe mit den Arkamys Soundsystem. Das war für meine Ansprüche ausreichend.

    Schlecht: Die Dämmung der Seitentüren vorn!!!
    Alles andere ist top.

    |- Kadjar XMod | TCE | CBlau | R-Link2 | City | Winter -| Ehem. GScenic, Espace JE, JK, CX, BX, GS | R-Link 2.2.19.300 | 4992

  • Mein Problem hat sich gelöst, nach nochmalige durchforsten der Einstellungen!


    Da hatte wohl jemand ab Werk die Sound Voreinstellung auf "Club" gestellt und nicht "Neutral" und siehe da, es klingt 1A wenn man das im Auto sagen kann.


    Etwas die Bässe hochgerechnet bissel Höhen rein fertig!

    // Renault Kadjar Collection 130 Tce - Titanium Grau - 17" - Winterpaket - Safty-Plus-Paket - Mobilitäts-Paket - usw xD //

  • Hatte mich auch schon gewundert, denn grundsätzlich ist das Arkamys Soundsystem sehr gut. Ich hatte damit bereits sehr gute Erfahrungen im Captur gemacht, in meinem Kadjar klinkt es noch besser. Daher hatte ich beim Kauf des Kadjars bewusst auf die Bose-Ausführung verzichtet, weil ich bei den Probefahrten keinen so gravierenden Unterschied ausmachen konnte.


    Einziges Manko - das wurde oben ja schon geschrieben - ist, dass die Lautsprecher in den vorderen Türen schon mal scheppern. Aber das kommt bei meinem Kadjar selten vor und soll auch schon beim Bose System vorgekommen sein.


    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017