Moin
Lohnt es sich , die Focal Lautsprecher einzubauen. Die originalen gefallen mir irgendwie nicht vom Sound her.
Fahre einen Kadjar bj 2020 140 PS . Mfg
Moin
Lohnt es sich , die Focal Lautsprecher einzubauen. Die originalen gefallen mir irgendwie nicht vom Sound her.
Fahre einen Kadjar bj 2020 140 PS . Mfg
Hallo,
und natürlich erstmal herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum
Ich hab die Focal-Lautsprecher beim Koleos dann letztendlich garnicht einbauen lassen (hab serienmäßig das "Arkamys-System"), sondern nur den Verstärker mit Subwoofer alleine...
Focal Verstärkter Untersitz-Subwoofer mit integriertem 2-K-Verstärk...
und denke von daher, dass die Tür-LS alleine auch im Kadjar dann nicht wirklich das gewünschte Ergebnis bringen werden, ohne den Verstärker u. Woofer... außer du hättest sowieso das ganze Set gemeint...
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich wollte in der Tat nur die LS tauschen. Der Verstärker alleine kostet ja schon Unsummen.
Hallo,
ok... ja, wie gesagt befürchte ich halt, dass die LS alleine dann nicht (viel) bringen werden...
und muss auch fairerweise sagen, ohne "Focal" schlecht zu reden oder so, dass der Preis schon wirklich sehr hoch ist, für das was im Endeffekt geboten wird... denke zumindest im Nachhinein auch, dass ev. eine günstigere Alternative auch nicht schlechter sein wird...
Ich glaub das Thema hatten wir auch schon mal wo, und hatte da auch auf z.B. "ACR" oder so verwiesen, oder gibt ja sicherlich auch andere ähnliche Shops, wo man eine gute Beratung, faire Preise, u. ev. auch gleich den Einbau dann halbwegs günstig dazu bekommt...
LG
Ist es technisch möglich, dass Bose nachträglich einzubauen? Beim Verwerter steht einer mit dem System. Mfg
Ist es technisch möglich, dass Bose nachträglich einzubauen? Beim Verwerter steht einer mit dem System. Mfg
Moin,
das wage ich zu bezweifeln, da auch die im R-Link die entspr. Einstellungen "programmiert" sein müssten.
Und was die LS angeht: ich habe kpl. umgerüstet. Focal vo. u. hinten, in Verbindung mit nem aktiv Sub von Alpine und einer kleinen Endstufe von Jakys inkl. entspr. Kabelbaum lässt für mich keine Wünsche offen.
Mittlerweile sind die Front-LS wieder ausgetauscht (siehe Signatur)... was soll ich sagen: mir reicht es so und was das Bose-Soundsystem angeht behaupte ich mal, daß das nicht mehr Bose ist, wie man es aus dem Heim-Hifi-Bereich kennt.
Schau Dir mal einen Bose-LS an, der in einem Renault verbaut ist und bilde Dir selber ein Urteil.
Ok , danke euch erstmal für die Infos. Ich hole mir noch ein paar Infos zum Um und Einbau anderer LS und gebe euch dann einen kurzen Input. Mfg
Ich nochmal. Ist der Austausch vom Radio denn überhaupt möglich? Wie gesagt fahre einen Kadjar Bj 2020 und habe denke ich mal das R Link 2 drin . Sorry bin da ein bisschen verwöhnt von VW . Da ging das alles super einfach. Schöne Pfingsten für euch.
Hallo,
nein, das RLink2-System kann man nicht einfach eben mal tauschen... denn abgesehen davon, dass das ziemlich tief im Armaturenträger verbaut ist, was den Ausbau schonmal schwierig gestaltet, laufen da sämtliche fahrzeugspezifische Funktionen drüber, oder bzw. werden vom/übers Rlink2 (an)gesteuert... das müsste alles angepasst werden, also auf einem etwaigen neuen/anderen Gerät dann so programmiert werden, dass alles wieder funktioniert und gesteuert werden kann, wie es soll...
Also halbwegs einfach u. viel problemloser geht das ganze nur bei den Modellen, wo ab Werk "nur" ein "normales Radio" verbaut ist...
aber habe gedacht, wir reden hier auch nur über neue Lautsprecher, (ev.) mit Endstufe u. Woofer...
LG