Fußmatte Bose Edition schon Kaputt

  • wenn ich von euren Fussmatten lese frage ich mich weshalb in meinem Xmod keine drin waren?? hat die mir der händler unterschlagen und anderweitig verkauft oder sind beim Xmod von werk aus keine dabei?

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Bei mir waren die bei beiden Autos drin, taugten aber ebensowenig was. Nach kurzer Zeit durch.
    Ich habe mir dann beim Sattler/ Polsterer ein Gummiteil draufmachen lassen, so wie das früher üblich war. Jetzt ist es einwandfrei und sieht zudem professionell aus. Dafür habe ich zwar 40€ bezahlt, die sich aber m.E. gelohnt haben.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • meine Fußmatten sind jetzt 7 Monate im Einsatz und sehen noch wie neu aus.
    Diese massiven Qualitätsunterschiede sind schon erstaunlich und für die Betroffenen
    sehr ärgerlich.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Ja, das ist schon eigenartig. ?(
    Ist mir so bei Renault auch noch nie vorgekommen. Originale Matten haben meist zwei Jahre gehalten bis die auf der Fahrerseite nicht mehr schick war.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei mir waren die bei beiden Autos drin, taugten aber ebensowenig was. Nach kurzer Zeit durch.

    ob die was taugten spielt jetz mal keine rolle,tatsache ist dass die dinger drin gewesen sein müssten und der hammel die rausgenommen hat X(

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • der wusste, dass die Schei... sind und hat sich gedacht: bevor der dauern meckern kommt, nehme ich sie raus.


    Im XMod gehören keine zur Ausstattung. Habe mit Gummiteile besorgt. Die habe ich ganzjährig drin.
    Wir haben 3 Kastanien vor dem Grundstück, da hast Du im Frühjahr die klebrigen Blüten und im Herbst das Laub und die breitgefahrenen Kastanien. Da hast Du mit Filzmatten keinen Spasssss.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • @HartigS
    eh klar,hab mir auch passgenaue gummimatten mit befestigungsclips gekauft.
    mit wasser und spüli,seife etc.reinigen und gut is.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Beim XMod stehen im Prospekt Fussmatten mit drin. Ich hatte welche.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • darf da nicht mehr weiterlesen sonst muss ich mich im nachhinein noch sakrisch ärgern

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket