Fußmatte Bose Edition schon Kaputt

  • Mein erster Satz war auch schnell hinüber. Der zweite (Gratis)Satz hält jetzt schon über 15.000 km, schaut aber nun auch schon ganz schön abgewetzt aus. Aber ein direktes Loch wie beim ersten Satz ist nicht zu sehen.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Meine Matte war schon nach ca. 6 Monaten angegriffen.
    Ich habe jetzt im Rahmen der Jahresinspektion
    neue bestellt.
    Etwas kompliziert kommt mir die Vorgehensweise vor.
    Mein Autohaus wickelt das nicht für mich ab.
    Angeblich kann er das nicht, da es um eine Matte vom Werk ist ( Kadjar- Schriftzug).
    Jetzt mußte ich erst einen Kulanzantrag bei Renault stellen, den Fall schildern und abwarten.
    Heute habe ich bereits nach einem Tag eine Zusage von Renault / Köln bekommen.


    Ich soll die Rechnung einreichen, bekomme dann eine Erstattung .
    Alles soweit gut !
    Aber,
    das geht doch bestimmt unkomplizierter !


    Kann das Autohaus nicht einfach sagen:
    Ja, das ist ein Mangel - wir kümmern uns drum!


    Wie war das bei euch ?
    Habe ich mit meiner Werkstatt ins Klo gegriffen,
    oder ist das tatsächlich so ?

  • Ha,ich geh kaputt.Wenn du Bose hast,sind die Matten ab Werk drin.Ist schon richtig.
    Gerade dann ist es das Problem von deinem Händler,weil er dein Vertragspartner ist.
    Ich habe mittlerweile den dritten Satz drin und alles ohne Probleme umgetauscht ;)

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Ich behaupte jetzt mal an den Matten. Haben ja mehrere Leute. Außerdem haben die Matten, egal welche, in meinen bisherigen Autos (Mercedes, Audi, Renault) Mindestens die 100.000 erlebt.

    Da aber viele im Forum damit kein Problem haben, musste die Frage erlaubt sein. Evtl. hat Renault ja auch mehrere Zulieferer bzw. den Zulieferer gewechselt.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Nix mit Antrag oder so - sind einfach mehr oder weniger auf Zuruf getauscht worden und fertig. Genauso gehört sich das auch.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • @BENEBOTTROP
    soll heißen, das meine Werkstatt mir unnötig dieses Vorgehen aufzwingt ?


    Wie war das bei den anderen reklamierten Matten hier im Forum ?
    Musstet ihr auch den Weg mit Kulanzantrag ... etc. ... gehen ?

    Du brauchst kein Kulanzantrag.Einfach hinfahren ,zeigen das es kein normaler Verschleiß ist und bei Bedarf
    den Händler unter Druck setzten.Ja nicht abwimmeln lassen.
    Kulanzanträge gibt es nur wenn die Garantie ausgelaufen ist. :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Habe das Thema hier mit Interesse verfolgt.
    Beim letzten Aussaugen und Mattenklopfen traute ich meinen Augen nicht:


    Auf der Fahrerfussmatte ist eine kahle Stelle! Genau an der Stelle, wo die Hacke vom rechten Fuß aufliegt.
    Und meine sind noch keine 2 Monate alt! :thumbdown:


    Werde das beim Winterräder aufziehen mal ansprechen... :rolleyes:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992