Div. Mängel

• Moin liebe Kadjar Gemeinde,

mein "Dicker" war jetzt mal nach 2 Jahren zur Wartung "B", außerdem habe ich ihm neue Puschen spendiert.

Es wurden bei der Wartung folgende Mängel festgestellt:

Dämpferbuchsen hinten porös.

Querlenker Traggelenke Manschetten eingerissen.

Hinterachsbuchsen Gummis porös.

Vorgeschlagen wurde mir:

Fahrzeug zur HU (ist in 10/26 fällig) und dann nach Mängelliste Kostenvoranschlag erstellen.

Folgende Fragen dazu:

Sind die o.g. Mängel TÜV relevant? Weis jemand schon grob was die Beseitigung der Mängel in etwa kostet?

Erst zum TÜV und dann Mängel beseitigen oder erst die Mängel beseitigen und dann TÜV?

Ach kleine Anekdote am Rande:

Ich bring meinen "Dicken" zu der Werkstattkette mit den 3 weißen Buchstaben auf roten Grund.

Folgender Plan war Service "B" und neue Reifen auf allen Achsen.

Ich bekam eine Nachricht das alle Arbeiten erledigt seien und mein Fahrzeug zur Abholung bereit stehe.

Na dann nix wie hin dachte ich, rein in den Laden Kosten direkt bezahlt und hin zu meinen "Dicken".

Ach ich schau mir erstmal die neuen Puschen an dachte ich. Ich guck, mhmmm sehen so neue Reifen aus? war mein Gedanke.

Ich gucke nochmal, reib mir den eventuellen Sand aus meinen Augen und stellte erstaunt fest die neuen Reifen wurden gar nicht montiert.

Hab ich gleich Reklamiert, mit drei Leuten wechselten sie dann direkt die Reifen.

Nicht das man neue Reifen Montage mal vergessen könnte, aber würdest ihr weiterhin diese Werkstattkette besuchen?

BOSE Edition TCe 130 in Black Pearl-Schwarz Metallic,Erstzulassung 24.03.2016,

Protection-Paket,Winter-Paket, 360 Grad Sensoren,19" diamantpolierte Alu's,

einklappbare AHK, Nappa Lederlenkrad,

MSXTTLY AA/CP.

R-Link2 Vers. : MM2014Ver: 9.0.37.211 ; HW Gen: Gen2.1

• tja, von dieser Kette hört man regelmäßig und auch teilweisse dubiose Dinge. Bei uns ist ein weiterer Standort Ende letzten Jahres geschlossen.worden.

Ich habe dort, aber auch eher selten max. ein paar Pflegeprodukte gekauft.

Die erwähnten "Mängel" sind natürlich HU relevant. In wie weit, entscheidet der Prüfer im Rahmen seines Ermesssensspielraum.

seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

• tja, von dieser Kette hört man regelmäßig und auch teilweisse dubiose Dinge. Bei uns ist ein weiterer Standort Ende letzten Jahres geschlossen.worden.

Ich habe dort, aber auch eher selten max. ein paar Pflegeprodukte gekauft.

Die erwähnten "Mängel" sind natürlich HU relevant. In wie weit, entscheidet der Prüfer im Rahmen seines Ermesssensspielraum.

Danke für die Info

BOSE Edition TCe 130 in Black Pearl-Schwarz Metallic,Erstzulassung 24.03.2016,

Protection-Paket,Winter-Paket, 360 Grad Sensoren,19" diamantpolierte Alu's,

einklappbare AHK, Nappa Lederlenkrad,

MSXTTLY AA/CP.

R-Link2 Vers. : MM2014Ver: 9.0.37.211 ; HW Gen: Gen2.1

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!