Moin zusammen. Ich bin megazufrieden mit meinem Renault Kadjar techno tce 160 edc, Baujahr 2022. Vorher bin ich einen Zafira B gefahren. Dementsprechend fühlt sich der Kadjar ein bisschen gefühlt an wie Raumschiff Enterprise, ha ha. Auch ist es mein erstes Automatik-Auto. Hätte ich vorher geahnt, wie entspannend es ist mit Automatik zu fahren, wäre ich viel früher umgestiegen.
Beiträge von Maikitoy
-
-
Zitat von Auto-Bild-Tester Alexander Bernt, zum Fazit des getesteten Kadjar : "
Renaults Kadjar war sicher nicht der ergonomischste oder allgemeinverträglichste Dauertester, den wir je hatten, doch er hat uns auf 100.000 Kilometern nie im Stick gelassen." Zitat Ende.
-
So erfolglos war der Kadjar gar nicht. Immerhin wurden zwischen 2015 und 2022 genau 80.277 Kadjar in Deutschland zugelassen. Europaweit sogar 450.000 Kadjar. Man wird also noch lange Kadjars auf den Straßen fahren sehen. Und das Gute beim Kadjar ist, man kennt jetzt alle seine kleinen Macken und Wehwehchen und weiß wie man diese schnell beheben kann. Man hat jetzt auch bereits Langzeitdaten. Den Austral gibt es erst seit 4,5 Jahren. Wer weiß was da noch für Schwachstellen ans Licht kommen wird.
-
Moin, hast du jetzt beides tauschen lassen?
-
Ich, Jahrgang 75, habe mich für den Kadjar entschieden, weil er mir gefällt und ich gut hineinpasse. Mehr Gründe brauche ich nicht.
-
Vielleicht ist hier das passende bei: https://www.autodoc.de/search?…zung%20%2F%20L%C3%BCftung