Lose Dichtung an der Windschutzscheibe

  • Bei mir wurde auch mittels Kleber nachgebessert...... das sah extrem unschön aus (Dichtung nicht geradlinig) und in der Sommerhitze löste sich das alles wieder. Man hat mir mittlerweile eine neue Scheibe und einen "umlaufenden" Gummi eingebaut. Schau mal hier:

    Danke, dann warte ich mal auf den Sommer. Mal sehen, wie es da wird. Kann ja mein Auto mal aus der Garage holen und in die Sonne stellen. Danach mal auf die Autobahn. Bin gespannt, was da passiert. Werd berichten.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • So meiner war nun auch dort wegen der losen dichtung! wurde "nur" geklebt und löst sich schon wieder in der sonne!

    Bemerkenswert ist ja auch das mir neben der neuen Dichtung auch eine neue Windschutzscheibe spendiert wurde... da scheint ja irgend etwas überhaupt nicht zusammen zu passen.....

  • Kann mir vorstellen das die dichtung nur mit scheibe getauscht werden kann! oben ist sie ja nur eine abdeckung dort ist der scheibenkleber die eigentliche dichtung und an der seite könnte die dichtung mit der scheibe zusammen verklebt sein!
    Nur eine Vermutung.

    Crossborder mit Sicht-Paket, abklappbare AHK und beleuchtete Seitenschweller

  • Kann mir vorstellen das die dichtung nur mit scheibe getauscht werden kann! oben ist sie ja nur eine abdeckung dort ist der scheibenkleber die eigentliche dichtung und an der seite könnte die dichtung mit der scheibe zusammen verklebt sein!
    Nur eine Vermutung.

    Klingt irgendwie einleuchtend :)
    und würde bestätigen das hier ein massives Problem vorliegt welches nach nicht erfolgreichen Versuchen mittels Klebstoff durch komplett Austausch gelöst wird. Was wiederum auch bedeutet das diese Dichtung neu und anders konzipiert werden musste evtl. sogar die Frontscheibe. Kann man ja nur jedem raten der keine "umlaufende" Dichtung montiert hat das ganze genau zu beobachten. Werde bei Gelegenheit mal bei einem Autohaus ein paar Kadjar Fahrzeuge inspizieren mit welcher Dichtung die nunmehr ausgeliefert werden.

  • Ich hab diese Dichtung an meinem dran. Hab auch keinerlei Windgeräusche.
    Bei der Nachbesserung bei XWinfield muss ich Hoppenstedtb recht geben.
    "Schön sieht anders aus" Vor allem die Farbe. Geht gar nicht!

  • Hallo,
    diese Fensterdichtung ist absoluter Pfusch. Sieht aus als sei sie über das Orignal drüber-
    geklebt.
    Bein meinem ist nur ein ca. 8mm breiter schwarzer Streifen zu sehen.
    Kann gern auch ein Foto einstellen, wenn gewünscht.
    Grüsse
    Klaus

  • Hallo exchopper...... wenn das nicht zu viel Mühe bereitet würde mich und vielleicht andere auch ein Foto sehr erfreuen.......