Lose Dichtung an der Windschutzscheibe

  • Hallo zusamen,
    hatte bisher keinerlei Probleme mt der Verarbeitung meines Kadjar, produziert vor den
    Werksferien 2015.
    Wenn ich aber das Forum durchlese, scheint Renault keine stabile Produktion bisher
    erreicht zu haben. Auch die Qualitätssicherung hinterläßt bei mir erhebliche Zweifel. ?(
    Grüsse
    Klaus

  • Ja das wäre ein Ding,obwohl ich nicht glaube das bei einer Waschanlage die gleichen Kräfte auf die Leiste wirken wie bei einer Autofahrt. Aber wer weiß manchmal kann man gar nicht so dumm denken wie es dann kommt .
    Ich werde morgen mal mit meinem Ah sprechen ob die was zu diesem Thema wissen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Bürsten oder Lappenanlage, egal, wenn die Dichtung so hochsteht könnte da schon was hängen bleiben. Davon ab, hinterher beim Trocknen ist es schon ganz schön windig und das Gebläse entspricht einer sehr hohen Windgeschwindigkeit auf der Autobahn. Versuch mal ein Auto trocken zu fahren.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Sollte die Leiste vorbelastet sein könnte sein aber stell Dir vor die löst sich während der Fahrt und trifft ein anderes Fahrzeug. ;(

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Sollte die Leiste vorbelastet sein könnte sein aber stell Dir vor die löst sich während der Fahrt und trifft ein anderes Fahrzeug. ;(

    so wie die Eisschollen von den Lkws mich ständig treffen ?!! Oje =O

  • Ich habe schon eine vom LKW im Auto liegen gehabt , nicht wirklich lustig X( . Fiese Splitter im Kopfbereich trotz Sicherheitsglas.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Ich habe schon eine vom LKW im Auto liegen gehabt , nicht wirklich lustig X( . Fiese Splitter im Kopfbereich trotz Sicherheitsglas.

    Da haben wir ja was gemeinsam. :S

  • ...bei mir ist heute bei ca. 180Km/h die Dichtung oberhalb der Frontscheibe rausgesprungen...

    Boh... 8| heftig!


    Bei mir löst sich gerade "nur" die Dichtung an der Fahrertüre... das Autohaus weiß schon Bescheid! Glaub da kommen meine Windgeräusche her, denn die sind - mit weiterem sich Lösen - immer deutlicher zu hören! Aber da warten wir mal den Werkstattbesuch ab... aber sonst alles "dufte"! :thumbup:



    kadjar türe 1.jpgkadjar türe 2.jpg