Lose Dichtung an der Windschutzscheibe

  • So, hab meinen gestern in der Werkstatt abgegeben. Der Chef sagte, sowas ist ihm noch nicht untergekommen, das kennt er garnicht vom Kadjar. Ich hab nur geantwortet, das ich da aber andere Sachen gehört habe... Plötzlich war er sehr sehr freundlich. Sie hätten ja eigentlich keine Zeit aber bei mir würden Sie eine Ausnahme machen, bla,bla,bla
    Werd heute nach dem Abholen direkt auf die Autobahn fahren und sehen, ob alles gut ist.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Sieht so aus als hätte man für dieses Problem noch keine geeignete Lösung ansonsten hätte ich das Problem nicht schon wieder. Da scheinen Kräfte zu wirken die man unterschätzt und die wohl nur auftreten wenn man längere Zeit mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn fährt. Das ärgerliche ist nur das man schon wieder in's AH muss...... Ich stelle mir auch die Frage ob es Probleme bereiten kann wenn aufgrund dieser schadhaften Dichtung Wasser da reinläuft ?.

  • So, hab meinen gestern in der Werkstatt abgegeben. Der Chef sagte, sowas ist ihm noch nicht untergekommen, das kennt er garnicht vom Kadjar. Ich hab nur geantwortet, das ich da aber andere Sachen gehört habe... Plötzlich war er sehr sehr freundlich. Sie hätten ja eigentlich keine Zeit aber bei mir würden Sie eine Ausnahme machen, bla,bla,bla
    Werd heute nach dem Abholen direkt auf die Autobahn fahren und sehen, ob alles gut ist.

    :) er muss ja nur mal in den Computer schauen dann sieht er das dieser Punkt kontrolliert werden muss :)

  • So, hab meinen gestern in der Werkstatt abgegeben. Der Chef sagte, sowas ist ihm noch nicht untergekommen, das kennt er garnicht vom Kadjar. Ich hab nur geantwortet, das ich da aber andere Sachen gehört habe... Plötzlich war er sehr sehr freundlich. Sie hätten ja eigentlich keine Zeit aber bei mir würden Sie eine Ausnahme machen, bla,bla,bla
    Werd heute nach dem Abholen direkt auf die Autobahn fahren und sehen, ob alles gut ist.

    was wurde in deinem Fall unternommen Sven?

  • Wurde geklebt, hab zwei Tage ein anderes Auto bekommen. Kurzer Autobahntest soweit in Ordnung, hatte aber keine Zeit, längere Zeit zu testen.
    Bisher alles gut.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wurde geklebt, hab zwei Tage ein anderes Auto bekommen. Kurzer Autobahntest soweit in Ordnung, hatte aber keine Zeit, längere Zeit zu testen.
    Bisher alles gut.

    Bei mir wurde auch mittels Kleber nachgebessert...... das sah extrem unschön aus (Dichtung nicht geradlinig) und in der Sommerhitze löste sich das alles wieder. Man hat mir mittlerweile eine neue Scheibe und einen "umlaufenden" Gummi eingebaut. Schau mal hier: