Lose Dichtung an der Windschutzscheibe

  • habe diese Leiste schon ersetzt das die alte den Abbau überlebt, ist nicht möglich, eine neue Leiste wird auf jedenfall gebraucht. Die ganzen Kabel sind in deiner A- Säule und gehen hoch zum dachhimmel, spielt sich alles im Innenraum ab. Es gibt keine Probleme, nur Lösungen :thumbup:

  • Deswegen sage ich immer eine gute Werkstatt, bedeutet das für den Kunden auch eine gute Marke. Nur das kapieren einige Werkstätten einfach nicht! Deswegen nie mehr Seat, damals wegen Garantie alle Werkstätten im Umkreis ausprobiert, alles pfeifen. Dann noch ein Montags Auto ( was auch bei einem Porsche passieren kann) dann hat sich alles von selbst erledigt.

  • Deswegen sage ich immer eine gute Werkstatt, bedeutet das für den Kunden auch eine gute Marke. Nur das kapieren einige Werkstätten einfach nicht! Deswegen nie mehr Seat, damals wegen Garantie alle Werkstätten im Umkreis ausprobiert, alles pfeifen. Dann noch ein Montags Auto ( was auch bei einem Porsche passieren kann) dann hat sich alles von selbst erledigt.

    Hallo Oscar,


    wenn ein Kunde außerhalb der Wartungstermine ständig in die Werkstatt muss hat er irgendwann von der "Marke" die Schnauze voll.
    Da müssen die Mechaniker nicbt unbedingt "Pfeifen" sein und der Service kann noch so gut sein. Wie heißt es so schön: aus Sch.... lässt sich eben keine Butter machen.

  • Aber vielleicht Nutella? :P

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • @Siggi48 stimmt da hast du vollkommend recht, irgendwann verliert man dann die Lust, was ich nachvollziehen kann. Der ix 35 meiner Frau( vor dem Lodgy) hatte erst zwei Mängel, Ok irgendwann wahren es 15 und fragte sich ob das dann auch mal aufhört?!? Habe alle Mängel beseitigt, halbes jahr später haben wir ihn verkauft, aber nur wegen dem kleinen Kofferraum. Weil es damals beim Seat Garantie wahr, könnte ich da selbst nix machen, dem einem AH musste ich die Diagnose erklären, dem anderen wir er sein laden zu führen hat. Das ihn damals nicht der innung gemeldet habe wegen versuchten Betrugs, ärgert mich noch heute. Aber um beim Thema zu bleiben, den Windschutzscheiben Rahmen zu ersetzen ist kein Hexenwerk und sollte jede gute Werkstatt hingekommen.

  • @Siggi48 stimmt da hast du vollkommend recht, irgendwann verliert man dann die Lust, was ich nachvollziehen kann. Der ix 35 meiner Frau( vor dem Lodgy) hatte erst zwei Mängel, Ok irgendwann wahren es 15 und fragte sich ob das dann auch mal aufhört?!? Habe alle Mängel beseitigt, halbes jahr später haben wir ihn verkauft, aber nur wegen dem kleinen Kofferraum. Weil es damals beim Seat Garantie wahr, könnte ich da selbst nix machen, dem einem AH musste ich die Diagnose erklären, dem anderen wir er sein laden zu führen hat. Das ihn damals nicht der innung gemeldet habe wegen versuchten Betrugs, ärgert mich noch heute. Aber um beim Thema zu bleiben, den Windschutzscheiben Rahmen zu ersetzen ist kein Hexenwerk und sollte jede gute Werkstatt hingekommen.

    Zu erst muste ich sagen dan reiden wir hir uber Kadjar ewentuel Renault
    Danke Oscar das du so gute vorschlege bring fur di loute hir in Forum aber bite nicht nochmal das gleiches problem in wider nouen thred enwickeln das thema war schon tausend mal bescchprohen.


    Suhefunkcjon nutzen ;)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Danke Daniel für den Hinweis - ich habs kurzerhand gleich zusammengefügt ^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Naja, irgendwann fühlt man sich halt ziemlich alleine gelassen.


    Da ist man dann richtig froh, dass es Foren gibt wie hier um kleinere Probleme selbst lösen zu können. :thumbup:


    Aber, wenn vieles am Auto nicht richtig läuft (R-Link etc)...
    Die Werkstatt nicht kann oder will (unter anderem die Frontscheibe)....
    Und selbst Renault DE (Anfrage vom 28. 8. unbeantwortet) keinen Bock hat...


    Dann überlegt man sich gleich mehrmals ob der Kauf eine gute Idee war und ob man jemals wieder bei dieser Marke kauft.




    IRONIE:


    Der Hohlraum zwischen Frontscheibe und Dach ist eine tolle Sache, damit kann man sehr viel Laub einfangen. Damit kann man dann zuhause basteln und solche Sachen... :D

  • Wenn deine Werkstatt sich anstellt, als würden sie zum ersten mal ein Auto sehen!! Dafür kann die Marke nix! Schon mal über einen Wechsel des Freundlichen Nachgedacht? Was soll dir Renault da schreiben - siehe erster Satz!

  • ich hatte ebenfalls das Problem, dass sich die Gummirahmen oben zwischen Scheibe und Panoramadach auf die gesamte Länge gelöst hatte. Mein :) im AH hat das Problem damit gelöst, die Dichtung zusätzlich mit einem Gummistreifen zu versehen (keine Verklebung) und siehe da - geringer Aufwand, maximales Ergebnis - nichts rührt sich mehr.

    Ich hatte das bereits in meinem Beitrag '#61 geschrieben - vielleicht ist das dem einen oder anderen eine Hilfe.
    PS: Bis heute "bombensichere" Befestigung.