Lose Dichtung an der Windschutzscheibe

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Deine Dichtung sieht aus,wie aus Knetgummi hergestellt.
    Jedenfalls würde ich so etwas nicht akzeptieren.
    Wie kompetent schätzt Du Dein AH ein? Hol Dir doch eine zweite Meinung ein.
    Grüsse
    Klaus

  • Und du hast ein neues Auto gekauft. Gib deinem AH noch die letzte 2te Chance zur Nachbesserung und dann verlangst du Euros.

  • Hallo Jungs,


    schon lange nicht mehr hier reingeschaut, weil sich ab einem bestimmten Zeitpunkt vieles was bereits besprochen / diskutiert / beanstandet wurde wiederholt hat :)


    Nun, gestern, 28 Grad im Allgäu, Kadjar (mit Panoramaglasdach) einpaar Stunden in der prallen Mittagssonne:
    Ich fahre auf die Autobahn und höre dann ein klackern, wie wenn ein Specht oben auf dem Dach sitzt und gegen das Dach "pieckt". Zuerst ignoriert, dachte das ist vielleicht wegen der Hitze und das Material im Kadjar arbeitet. Dann gings mir auf den Sack und ich habe angehalten: Dichtung oberhalb der Scheibe war gelöst. Habe diesen dann händisch eingedrückt, 1 km später wieder angehalten. Anschließend habe ich den Dichtring in die Scheibe eingepresst (richtung Scheibe ist ein Spalt in der Dichtung, in die passt die Scheibe hervorragend rein).


    Danach war still, auch auf der Rückfahrt 180 km/h keine Probleme gehabt. Unterhalb dieses Dichtrings war viel Staub, daher denke ich nicht, dass das ALLES ist, was die Dichtung angeht. Wie @Anfo2000 schon geschrieben hat, muss die Scheibe schon darunter geklebt sein und das müsste die Hauptdichtung sein, ich denke, dieser "lose" Dichtring ist rein nur für die Optik. Trotzdem nervig für ein ca. 30k Auto, dass so etwas überhaupt möglich ist.


    Ich bin nächste Woche beim Freundlichen und werde ihm das zeigen ;)

  • So Montag geht meiner wieder zum AH und die Dichtung wird Getauscht! Sammt Scheibe!

    dann viel Glück!
    wurde bei mir ja auch gemacht mit dem Ergebnis das die neue Dichtung Schei... aussieht und der nervende Pfeifton nun erst bei 170kmh ertönt :(
    Die Werkstatt soll auf jedenfall höhere Geschwindigkeiten testen..... :!:

  • Na da bin ich mal gespannt was bei mir raus kommt! Ist es nicht anständig müssen die nachbessern

    Wenn möglich (nach zweimal nachbessern), besteh auf einen neuen Wagen. Und das du ab sofort nicht mehr bereit bist, die für dich anfallenden Nebenkosten zu tragen.

  • Gestern nicht geschaft euch zu schreiben! Meine Kadja ist nicht beim AH da er es vorgezogen hat vorsichtshalber eine Frontscheibe zu bestellen bevor die anfangen die Alte Rauszuschneiden!

    Crossborder mit Sicht-Paket, abklappbare AHK und beleuchtete Seitenschweller