Haubenlifter

  • ja Cheesy da hast du wohl recht :/

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Oder von Nissan. :w0014:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Habe zu den haubenliftern mein AH gefragt , das sagt das die Stoßdämpfer zwar kein Problem darstellen für die Montage , aber beim Chrahshtest haben die mies abgeschnitten.
    Deshalb sind die nicht mehr im Sortiment bei Renault.
    Was ihr einbaut als Zubehör stört dann ja keinen mehr, das geht dann auf die Kappe des Wagenbesitzers der es eingebaut hat.



    Ich überlege trozdem mir welche einzubauen, mal beim TÜV fragen was die sagen .



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Ich überlege trozdem mir welche einzubauen, mal beim TÜV fragen was die sagen .

    Meld dich mal bitte über deren Reaktion.
    Bin auch an den Liftern interessiert

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Ich habe welche drin, TÜV hat nichts bemängelt

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich habe welche drin, TÜV hat nichts bemängelt

    Na dann, welche hast du verbaut ? hast du mal ein Link ? Und wie macht man das mit der elektrischen Heckklappe?


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • einfach mal im Forum stöbern, ist alles schon mehrfach hier im Forum beschrieben worden.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Habe zu den haubenliftern mein AH gefragt , das sagt das die Stoßdämpfer zwar kein Problem darstellen für die Montage , aber beim Chrahshtest haben die mies abgeschnitten.
    Deshalb sind die nicht mehr im Sortiment bei Renault.
    ....

    Ich habe mich bereits vor längerem dazu geäußert, möchte aber meine Erfahrung bei der Nachfrage bei Renault hier nochmals kund tun:
    Ich habe damals bei Abholung meines BOSE meinen Händler gefragt, was es denn kosten würde, wenn er zwei Motorhauben-Lifter nachrüsten würde.
    Er hat dies mit der Begründung abgelehnt, dass dies ein Eingriff in die Konstruktion wäre und dadurch der werksseitig gewollte Fußgänger-Aufprallschutz (wohl Verschiebung/Verformung der Motorhaube) dann nicht mehr gewährleistet wäre.
    Wenn dem so ist, hätte ich die Befürchtung, hierüber keine ABE erteilt zu bekommen. Dementsprechend könnte die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs in Frage gestellt sein.
    Das wäre natürlich bei einem Unfall äußerst prekär, wenn sich die Versicherung weigern würde, zu zahlen.
    Ich hoffe jedoch für Alle, die diese Dinger verbaut haben, dass dies nicht so ist.


    Ich habe mal beim TÜV Süd angerufen und die Antwort erhalten, dass es sich hier wohl um eine Veränderung am Fahrzeug handelt. Es sollte nach dem Einbau auf jeden Fall beim TÜV vorgesprochen werden (sind die Lifter zertifiziert, mit Prüfnummer?). Erst dann würde man auf der sicheren Seite sein.
    Also Leute, macht mal einen kleinen Abstecher zum TÜV, der Sicherheit wegen. :thumbup:

  • Yepp @PAKO
    genau so ist es auch mit anderen Teilen die am, sei es Moped oder Auto verbaut werden. Da gehört eine E-Nr. dran oder halt eine ABE, Teilegutachten und wenns nötig wird eine Abnahme/Einzelabnahme beim TüV.
    Dann ist man rechtlich auf der sicheren Seite hier in Old Germany und die Betriebserlaubnis erlischt nicht.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)