Was ist wenn der Kofferraum Taster defekt ist

  • Hallo Gemeinde, habe die Tage fest stellen müssen, beim wechseln der Kofferraum Blende den leider zu gemacht, musste ins Haus. Lasse dann das Auto nicht Offen stehen.

    Warum gibt es keinen Taster für das Kofferraum Schloss. Bin für alles offen mfg fritz

  • 86teifel, bitte verschone das Forum hier mit Deinen seltsamen Fragen und Beiträgen. 🙈

    Vielen Dank, Amen.🙏

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Wieso seltsamen fragen, mir ist das vorgestern passiert, Heckklappe zu und dann?? Wer so etwas baut nun Ja, das gleiche hatten wir im Ford Cabrio, wo man nur mit den Taster etwas aufmachen könnte. Nur da konnte man zu Not dran kommen, sobald man das Klapp Dach öffnete. Man sollte sich hier und da mal andere Sorgen machen, was ist wenn der Kofferraum Taster defekt ist. Was dann, erzähl doch mal wie du dann im Kofferraum rein kommst ohne die komplette Heck Verkleidung zursägst.

    Mfg

  • Was dann, erzähl doch mal wie du dann im Kofferraum rein kommst ohne die komplette Heck Verkleidung zursägst.

    Stimmt dafür sollte es eigentlich eine Notentriegelung geben, doch abgesehen davon ist auf der Keycard sogar ein Knopf zur Entriegelung der Klappe... aber auch beim einfachen Funkschlüssel die Ver- und Entriegelung...

    und die Entriegelungstaste auf der Fahrertür für die ZV, wo zugleich auch die Heckklappe mit ver- und entriegelt wird...


    Aber wenn der Stellmotor ein Problem hat, hilft natürlich nur noch eine Notentriegelung... aber sowas ist scheinbar wohl (leider) echt nicht vorgesehen... wäre dann ein Fall für die Werkstatt - auch lt. Handbuch... :huh: X/



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich, garkeins... bei meinem Koleos funktioniert ja alles wie es soll... :D :saint: :saint:

    Aber ich kenn halt aus anderen Fahrzeugen die Notentriegelung für den Kofferraumdeckel bzw. Heckklappe... ob man das echt braucht bzw. ob sowas sinnvoll und wirklich notwendig ist, das ist ein anderes Thema...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich verstehe die Fragen und den Schreibstil von 86teifel auch nicht, was soll zum Beispiel "ohne die komplette Heck Verkleidung zursägst" heißen? Ein bisschen Mühe beim Schreiben würde so manches vereinfachen. Aber zur Notentriegelung habe ich folgendes gefunden, könnte sogar von 86teifel geschrieben worden sein:


    Sie werden vielleicht nicht darauf hingewiesen, aber an Ihrem Kofferraum befindet sich ein interner Griff, der für grundlegende Sicherheit sorgt. Dieser Griff ist versteckt und viele Menschen sind sich seiner Existenz nicht einmal bewusst. Auf der anderen Seite ist es der Griff, mit dem Sie den Kofferraum Ihres Renault Kadjar vom Fahrgastraum aus öffnen können. Um diesen „Griff“ zu entdecken, müssen Sie auf den Rücksitz steigen (nicht zögern, ihn für mehr Platz umzuklappen) und am Kofferraumschloss Ihres Renault Kadjar (Mitte der Heckklappe) Ich muss Entfernen Sie eine Plastikabdeckung, damit das gesamte Schloss angezeigt wird. Sobald dies durchgeführt wurde, sollten Sie Identifizieren Sie eine Art Hebel, mit dem Sie nach Aktivierung die Heckklappe Ihres Renault Kadjar von innen öffnen können. Seien Sie jedoch vorsichtig. Wenn dieser Hebel bei vielen Modellen in der geöffneten Position bleibt, können Sie Ihren Kofferraum nicht verriegeln, wenn Sie Ihr Auto mit der Zentralverriegelung verriegeln. Stellen Sie also sicher, dass Sie es wieder in Position bringen, sobald Sie Ihren Kofferraum schließen.


    Wie gesagt, keine Ahnung ob das hier eine Antwort auf die Eingangsfrage ist, und überhaupt gar keine Ahnung ob das auch zutrifft, aber Versuch macht kluch...

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • Aber zur Notentriegelung habe ich folgendes gefunden, könnte sogar von 86teifel geschrieben worden sein:

    😂😂😂

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Wie gesagt denke 86teifel meint ganz einfach , wenn evtl. der Taster mal defekt sein sollte oder der Antrieb selbst . Hatte damals an meinem QQ mir selbst in etwa so ein Problem geschaffen in dem ich bei Bastelarbeiten die Verkleidung an der Heckklappe abmontiert hatte und hier dann den Stecker des Taster gelöst hatte weil ich die Griffblende (häufiges Problem) gebrochen war und ich diese repariert hatte . Beim Zusammenbau hatte ich dann vergessen diesen wieder einzustecken und habe mir da selbst ein Ei gelegt , von innen kam ich nicht dran aber mit der ZV einfach nochmals geöffnet (2x drücken) und gut war es , konnte dann die Heckklappe wieder öffnen und so den Stecker wieder einstecken .

    Von Nissan gab es damals auch eine Art Notentriegelung wo man im geschlossenen Zustand durch den Zugang Rücksitzbank in das Gepäckabteil kommt und dort nach Skizze an der Verkleidung ein etwa 20mm großes Loch einbringen muss um so an dessen Entriegelung zu kommen , Verschlossen wurde dies dann wieder durch einen Blindstopfen , kam aber auf meine Nachfrage damals so gut wie nie vor, so der Meister dort . Und ja der Nissan QQ wurde schon einige male Produziert .

    Denke wenn alles nichts hilft müsste es so evtl. beim Kadjar auch eine Lösung in der Fachwerkstatt geben , im absoluten Notfall wenn nichts mehr hilft .


    Ansonsten dürfte sich der Kadjar ja wie all die anderen Fahrzeuge auch über die ZV zu öffnen sein .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,