Scheinwerfer Abblendlicht

  • Bei mir ging das auf beiden Seiten ohne irgendwas abzubauen, rede aber auch nur vom Abblendlicht.

    Fernlicht habe ich noch nicht getauscht.

    Für das Abblendlicht musste ich nur die Deckel hinten abklicken und kam dann mit der Hand so ran ohne was abzubauen.


    Gruß

  • Wäre es nicht einfacher gewesen mit einen Blick auf die Scheinwerfer festzustellen, ob da LED draufsteht oder nicht wie bereits geschrieben?

    Da muss man nichts fotografieren und posten.


    Ehrlich gesagt kommt mit das hier irgendwie TROLLig vor…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Naja, die Frage war ja eher "Xenon" oder "H7"... da es aber kein Xenon gibt und nie gegeben hat beim Kadjar, ist das natürlich auch "überflüssig"... :saint:

    Aber sind ja nicht alle schon ab der 1. Stunde so mit dem Kadjar vertraut... ^^ :S


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wäre es nicht einfacher gewesen mit einen Blick auf die Scheinwerfer festzustellen, ob da LED draufsteht oder nicht wie bereits geschrieben?

    Da muss man nichts fotografieren und posten.


    Ehrlich gesagt kommt mit das hier irgendwie TROLLig vor…

    Welchen Sinn hätte ein Forum wenn jeder Nutzer alles kennt, alles kann oder sich die benötigten Informationen aus dem Netz besorgt? Richtig, ein Forum wäre völlig überflüssig! So eine Plattform dient dem Austausch und der Informationsfindung, auch wenn einem die Fragestellung manchmal "komisch" vorkommt.

    Zudem ist die Aussage, dass es nur LED und H7 gegeben hat zwar richtig, es gibt aber die Möglichkeit Xenon mit ein wenig Geschick (es gibt Sets im Netz) nachzurüsten. Die Optik ist für den "Nichtfachmann" ähnlich wie H7 und schwer zu erkennen. Bei meiner Antwort an superhanki82 bin ich von ggf. einer solchen Umrüstung ausgegangen. Bei meinem BMW aus 1988 habe ich das auch mal gemacht (nie wieder, unfassbares "gefrickel"). :*

    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business

  • Also ich lerne gern dazu, das legale Xenon - Nachrüstkit für den Kadjar Bj. 2016 aus dem Netz hätte ich gern kennen gelernt.

    Wurde ja auch schon so oft davon geschrieben hier. Stimmt, wie konnte ich das nur außer acht lassen.


    Noch eine Klarstellung:

    Mein Beitrag #12 bezog sich im übrigen ausschließlich auf Beitrag #6 und nicht auf andere Bilder oder Beiträge hier im Thread.

    Aber sind ja nicht alle schon ab der 1. Stunde so mit dem Kadjar vertraut...

    Ach Chris, ich bin immer wieder fasziniert von deinem unerschütterlichen Glauben an das Gute.

    Aber ein Blick auf den Scheinwerfer von außen erfordert nun keine tiefgreifende Kenntnis oder Vertrautheit.

    Dazu muss nicht mal die Motorhaube geöffnet werden, man sollte nur den Weg nach vorn finden…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Danke für den Hinweis mit den Phillips White Vision Ultra H7 Birnen! Kommt zwar grade zu spät, weil bei mir beide (!) Birnen gleichzeitig ausgefallen sind und ich das beim Freundlichen hab machen lassen. Mir sind die originalen Birnen auch zu funzelig, werde das mal demnächst verändern.


    Austral - warum? Bin nach wie vor sehr zufrieden. Bj. 2019, sonst noch nix dran kaputt gegangen. Läuft!

    Kadjar Limited Deluxe TCe 140 EDC GPF | Iron-Blau | Innenharmonie in Anthrazit | Deluxe-Safety-Paket | Außenspiegel beleuchtet bei Öffnung & Schließung | Anhängerkupplung abnehmbar | Erstzulassung: 14.08.2019 | Software-Version 9.0.33.431 | Boot-Version 5624