Scheinwerfer Abblendlicht

  • Hallo, Ich fahre den Kadjar BJ 11/16 . 1,2 Liter Benzin. Heute ist mir aufgefallen, daß das rechte Abblendlicht nicht geht. Google hilft mir nicht wirklich weiter. Sind das Xenon Scheinwerfer oder kommen da H7 Birnen rein? Sorry aber ich hab von Autos nicht wirklich Ahnung

    Ich danke für eure Hilfe

  • Das kommt auf die Ausführung an.

    Ein BOSE oder Crossborder hat LED Scheinwerfer, andere Halogenlampen mit H7.

    Steht auch auf dem Scheinwerfer, kann man von außen lesen.


    Ich gehe davon aus, dass du Halogenlampen drin hast, die LED Scheinwerfer steigen nicht nach knapp 7 Jahren aus, es sei denn die Sicherung ist gekommen.

    Bei Halogenlampen die andere Seite gleich mit austauschen, erfahrungsgemäß geht die andere Lampe nicht selten kurz danach kaputt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    2 Mal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Lade gerne ein Foto hoch, vielleicht kann ich helfen

    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business

  • Wie bei mir, Projektionsscheinwerfer, je Seite 1x H7 für Abblendlicht und 1x H7 für Fernlicht. Ich habe Phillips White Vision Ultra eingebaut....deutlich heller und weiß.

    Für Nebel habe ich H11 verbaut.

    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business

  • Ja, gebe Chris72 absolut Recht. Sind H7 Scheinwerfer.

    Tausch der Birnen ist recht einfach, habe ich letztens sogar im dunklen gemacht.

    Gute vernünftige Birnen kaufen, bei mir sind aktuell Philips Racing Vision drin.


    Gruß

    dazu ist zu ergänzen:

    Ich bin aus allen Wolken gefallen.....meine sind je mit 2 (in Worten: zwei!!!) Schrauben fest verbaut. Zudem musste ich Teile der Ansaugung und den Einfüllstutzen für Wischwasser entfernen....ohne Worte ;)

    Das im Dunkeln, hm, ich weiß nicht....

    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business