RLINK-2 version 9.0.37.21X

  • Danke für die Antwort. Was benutzen Sie denn für ein Handy wenn ich fragen darf ?????

    Gruss Klaus

    Kadjar Phase 2 Diesel. Schaltgetriebe - Iron Blau. Ausstattung - Alle Packet ausser Allrad.
    Im Dezember 2020 vom Händler abgeholt. Verbrauch 5,2 bis 5,4 L ! :thumbup:

  • Also ich hab quasi ein "Urgestein" im Einsatz - immer noch mein Blackberry Key2 mit Android 8.1 und seit kurzen neuem Akku... ^^ :D :)


    LG

    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja ok dann muss ich mal schauen wann da mal eine neue Android Ver. kommt. Vielleicht ist es dann ja wieder OK.

    Denn so ist das wirklich voll der Mist, das man das mit dem Handy nicht mehr nutzen kann.

    Die neue Technik ist immer dann gut, so lange sie funktioniert, aber wehe wenn nicht mehr dann ist alles essig....

    Wo könnte ich denn hier im Forum erfahren wer welches Handy benutzt ???


    Gruss KLAUS.

    Kadjar Phase 2 Diesel. Schaltgetriebe - Iron Blau. Ausstattung - Alle Packet ausser Allrad.
    Im Dezember 2020 vom Händler abgeholt. Verbrauch 5,2 bis 5,4 L ! :thumbup:

  • Was benutzen Sie denn für ein Handy

    Aus eigener Erfahrung kann ich Apple Produkte empfehlen.

    Da gab es bisher nur ein Problem mit der Synchronisation und das wurde von Apple in kurzer Zeit behoben.


    Mein Ärger mit der Kombination von Samsung/Android gerade nach Updates war für mich einer der Gründe damals zu wechseln.


    Schief gehen kann letztlich mit jedem Hersteller was.

    Das RLink wird ja auch von Renault eher nicht mehr gepflegt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ok danke für die Antwort. Naja muss ich mal schauen. Nur jetzt extra ein anderes Handy kaufen ???? mhhhhhhhhhhhhhh mal sehen.


    Gruss Klaus

    Kadjar Phase 2 Diesel. Schaltgetriebe - Iron Blau. Ausstattung - Alle Packet ausser Allrad.
    Im Dezember 2020 vom Händler abgeholt. Verbrauch 5,2 bis 5,4 L ! :thumbup:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem gar nicht an Android 13 direkt liegt sondern eher an die vom Hersteller individuell angepassten Betriebssystemeigenschaften., z.B. der Oberfläche, etc... .

    Sowohl mein Smartphone, als auch das von meiner Frau, haben nach dem Android 13 Update keinerlei Probleme mit dem R-Link, brauchten nicht mal neu koppeln. Wie bereits geschrieben wurde, seitens Renault ist da nichts mehr zu erwarten.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ok, du hast also auch ein Samsung mit Android 13 drauf .

    Welches Samsung ist das denn ????

    Ich habe ja das A 13 oder gibt es da wol auch noch unterschiede welches Samsung man hat ?????

    Mhhhhhhhhhhhhhhh was kann man da wol noch machen bzw. am Handy einstellen oder Umstellen ?????


    Gruss Klaus

    Kadjar Phase 2 Diesel. Schaltgetriebe - Iron Blau. Ausstattung - Alle Packet ausser Allrad.
    Im Dezember 2020 vom Händler abgeholt. Verbrauch 5,2 bis 5,4 L ! :thumbup:

  • Mhhhhhhhhhhhhhhh was kann man da wol noch machen bzw. am Handy einstellen oder Umstellen ?????

    Leerzeichen und dann 5 Fragezeichen, das liebe ich ja...


    Trotzdem: Samsung ist bekannt dafür das eigentliche Android extrem anzupassen, und auch zu verhunzen. Du kannst natürlich, auf eigene Gefahr, ein Custom Rom drauf installieren, z.B. LineageOS. Bei dem Preis vom A13 wäre das tatsächlich einen Versuch wert.

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • Hallo,


    ich habe das Pixel 7 welches ja bekanntlich mit dem reinen Android 13 Betriebssystem läuft.

    Konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.

    Also ich denke am Andriod 13 liegt es nicht.

    Es wird schon so sein wie hier bereits geschrieben wurde, dass es an Samsung liegt da die meisten Hersteller (außer Google) ihr eigenes Betriebssystem über Android legen.

    Und bei zig Modellen kann es schon mal vorkommen, dass sich ein Fehler beim Update einschleicht.

    Kadjar INTENS TCe 140 GPF (Facelift 2019) EU-Import aus B, Arktis Weiß,
    EZ am 08.10.2019,
    LED-Pure Vision, verstellbare Oberschenkel-Auflage, Winter-Paket, K&K M4700B Marderabwehr, usw. :m0007: