Wie repariere ich meinen Kadjar?

  • Wie der Titel erahnen lässt möchte ich ein Rubrik eröffnen wo man nachschauen kann wenn was defekt ist,

    Wie der /die Schritt/e ist /sind zum reparieren.

    Das heißt es darf gern jeder fragen und am besten YouTube Videos oder auch natürlich andere Quellen anheften Verlinken um andere Mitglieder zu helfen, gerne auch schriftlich Anleitungen , Ich hoffe das ist für die/ den Betreibern der Seite auch ok?

    Sowie vielleicht jemand der sich selber geholfen hat, ich hoffe ihr versteht was ich meine .

    Gerne möchte ich erstmal eure Meinung dazu hören ob Interesse besteht .

    Jedoch bitte an die Leute ja ich weiß es gibt Werkstätten aber man ist ja heut zutage kein Millionär um kleine Reparaturen zu erledigen ,auch große Reparaturen sehe ich kein Problem wenn derjenige sich das zu traut.

    Eine große bitte habe ich , ich möchte nicht lesen wollen das das ja schon tausend mal angesprochen wurde suche es doch einfach .

    Leute damit ist nicht geholfen verlinkt es doch in einen kurzen Bericht wo nur " hier " oder Kopiert es doch dann noch einmal ist in Sekunden erledigt.

    Statt unzählige Seiten zu lesen das man das nicht so macht es schon angesprochen war und so weiter ich denke auch da wisst ihr was ich meine .

    Toll wäre es wenn unnötige Beitrage die nichts mit den Anliegen zu tun hat vom Mod gelöscht wird ohne wiederrede , damit das übersichtlich bleibt .

    Ich bin gespannt :P 8o :thumbup:

  • Meine Meinung - Ich halte das für absolut überflüssig, insbesondere, weil das nach kurzer Zeit genauso unübersichtlich wird und du auch in diesem Thread unzählige Seiten scrollen musst. Am besten sind Hilfestellungen noch immer in dem dafür vorgesehenen Threads. Es muss sich einfach nur mal die Mühe gemacht werden, die Suchfunktion richtig zu nutzen, mit einem Schlagwort wird man auf Anhieb sicherlich nicht das gewünschte Thema finden. Dann lieber aus Bequemlichkeit ´zig mal das gleiche fragen oder wieder einen neuen Thread mit gleichem Thema aufmachen. Noch schlimmer finde ich, ein Problem gleich in drei verschiedenen Threads gleichzeitig posten :(. Genau das führt nämlich zu der von dir angesprochenen Problematik. Wenn´s nach mir ginge, könnte man diesen Thread hier direkt wieder schließen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich sehe das ganz genauso wie Schibbahner. :thumbup:


    Alle Reparaturen in einem Thread zusammen fassen zu wollen ist Blödsinn.

    Steht dann der Wechsel einer Glühlampe unter dem Beitrag vom Austausch der Spurstangen?

    Soviel zum Punkt unzählige Seiten lesen.


    Wir haben eine gute Suchfunktion, es gibt seit 2015 kaum ein Thema, das noch nicht angesprochen wurde.

    Neues kommt auch nicht wirklich dazu, der Kadjar wird nicht weiter entwickelt bzw. produziert.


    Wer hier schon eine Weile im Forum aktiv ist hat zum Teil gar keine Lust mehr, ständig für Bequeme, die häufig ohne ein Wort der Vorstellung rein poltern, die Beiträge raus zu suchen.


    Stimmt, es macht natürlich Sinn alle halbe Jahre das Thema „Müssen RDKs beim Räderwechsel eingelesen werden?“ erneut durchzukauen in einem neu eröffneten Thread. X(


    Wenn man hier nach Meinungen fragt und gleichzeitig fordert, Beiträge ungefragt zu löschen passt da auch was nicht zusammen.

    Finde ich allein schon der Moderation gegenüber als unverschämt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wie der Titel erahnen lässt möchte ich ein Rubrik eröffnen wo man nachschauen kann wenn was defekt ist,

    Wie der /die Schritt/e ist /sind zum reparieren.

    Merke grade das ich ein Schreibfehler drin hab Rubrik achne ist ja doch keiner hm .....

  • Was du als lästern oder rummaulen beschreibst ist nichts anderes als der Frust von aktiven Mitgliedern wenn Fragen kommen, die schon mehr als einmal gestellt wurden und dazu möglicherweise auch mal wieder ein neuer Thread erstellt wurde.

    Die wahrscheinlich einzigste Ausnahme, der sich das immer und immer wieder so was antut ist unser lieber Cheesy .

    Danke an ihn! :saint:

    Mir schwillt schon der Kamm bei den Worten „Display high“, tausendfach beschrieben und immer schaffen es die Möchtegern „Experten“.


    Warum sich vorstellen? Weil genau das ein Forum ausmacht, wo man sich mit Respekt und Achtung begegnet.

    Ich stecke nicht meinen Kopf durch die Tür ohne wenigstens ein „Guten Tag“ und will gleich was haben.

    Es gibt keinen Anspruch auf Hilfe in einem Forum, wir sind hier keine Hersteller-Webseite für Support.

    Dort kann man sich gern auslassen wenn es mit der guten Kinderstube nicht so geklappt hat.


    Es schwierig, Ferndiagnosen zu treffen, meist noch ohne Wissen aller möglichen Faktoren - letztens schrieb ein User (ich weiß wer es war) wir sollten aufhören „im Kaffeesatz zu lesen“.

    Deswegen häufig auch der richtige Verweis auf die Werkstatt.

    In vielen, vielen Fällen war die Werkstatt genau diese Hilfe, nicht selten mit Unterstützung von Wissen aus dem Forum.

    Zumal viele gar nicht die technischen Möglichkeiten haben, Fehlerspeicher etc. auszulesen.


    Es gibt ganz wenige Probleme, die eindeutig sind und die Lösung bereits bekannt ist.

    Ich bin noch aus einer Zeit im Forum, da die meisten noch Garantie hatten. Gerade da ist wegen dem Anspruch auf Garantie ebenfalls die Werkstatt der erste Ansprechpartner.


    Wenn die verlangst, Beiträge zu löschen bürdest du der Moderation Arbeit und letztlich auch die Durchführung von Zensur durch.

    Wer entscheidet denn, was gelöscht werden soll oder nicht?


    Es gibt auch keine fünf Seiten am Stück mit sinnfreien Beiträgen, das erledigt unsere Moderation durch Eingriff und entspricht auch in keiner Weise den Umgangsformen in unserem Forum.

    Da kann man gerne mal über den Gartenzaun schauen, wie der Umgangston woanders ist.

    Genauso wenig brauchen wir hier Moralapostel, die immer dann auf den Plan treten wenn sie sich aus ihrer Sicht dazu berufen fühlen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da sprichst du viele Sachen an die korrekt sind .

    Auf eine Sache möchte ich nur genauer eingehen. Thema Zensur es muss ja nicht dazukommen das ein Mod überhaupt generell einschreiten muss.

    Du sprichst von Respekt und Achtung zwar beim Vorstellen meiner Meinung nach sollte es auch bei Beträge so sein das heißt kann ich nichts sinnvolles dazugeben sollte man die Tasten einfach nicht benutzen auch wenn jemand vielleicht mitteilbedürftig ist.

    Somit ist das ein Appell an uns alle sich dann zu fragen das was ich schreibe bringt das was den gegen über was ?

    Verstehst was ich meine darauf möchte ich nur hinaus .

    Eine weiter Sache noch ja die Zeiten der Gewährleistung sind aber bei einigen schon lange vorbei denk mal an die 2015/16 Modelle deswegen ja auch meine Anfrage generell besteht Interesse sowas richtig durch zu starten .

    und eine Sache die ich auch immer gerne wieder belobe ist die Arbeit von Cheesy unglaublich dieser Mann!!!

  • Meine Meinung - Ich halte das für absolut überflüssig, insbesondere, weil das nach kurzer Zeit genauso unübersichtlich wird und du auch in diesem Thread unzählige Seiten scrollen musst.

    So ein Thread wird aber auch unübersichtlich, wenn jeder seine Meinung dazu schreibt, ob dieses oder jenes gut ist, oder eher doch nicht.... ;) ^^ :saint: :saint: :saint:


    Nein, es dürfen sich natürlich alle jederzeit auch dazu äußern... :thumbup: :thumbup:

    Und wenn was wo nicht passt, dann verschieb ich das dann eh hin und her... :D :saint:


    Doch das jetzt speziell hier ist und war mit Absprache mit mir, und ich finde das sehr gut, wenn ähnlich wie z.B. auch im Koleos-Forum (vor allem was den Koli1 betrifft), dann hier in Zukunft mal auch gerne ganze Reparatur-Anleitungen gegeben werden und das ev. mit Videos ergänzt wird... :m0045:

    Am besten sind Hilfestellungen noch immer in dem dafür vorgesehenen Threads

    Zum Teil wurde das auch schon gemacht - herzlichen Dank natürlich an dieser Stelle für alle die sowas dann hier detailliert teilen... :m0007:

    und natürlich wird dann für jedes Problem ein eigenes Thema erstellt, was man dann hoffentlich auch leicht wieder findet... :)

    Das ist was Tolpy im Grunde eigentlich vorgeschlagen hat und damit gemeint hatte... :thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wenn der Kadjar noch mehr in die Tage kommt wird es auch mehr Reparaturanleitungen hier geben so wie bereits genannt beim Koli 1 im anderen Forum.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Wie Repariere ich mein Kadjar?“ zu „Wie repariere ich meinen Kadjar?“ geändert.
  • und genau solch ein Kommentar ist Respektlos und hätte man sich sparen können. :thumbdown: X( Es sollte keiner u.a. nach seinen "Grammatikfehler

    beurteilt werden.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder