Hilfe beim Karten-Update - klappt nicht

  • Die Vermutung wurde ja bereits geschrieben, durch das Upgrade gibt es scheinbar keine Synchronisation mit dem Server.


    Deswegen wird unter MyRenault auch nichts angezeigt und mit hoher Wahrscheinlichkeit letztlich nichts auf die Sticks geschrieben.


    Hier kann wahrscheinlich nur die Werkstatt durch eine Neuprogrammierung des RLinks Abhilfe schaffen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wohin das mit dem Ticket bei Renault verlaufen wird, ist nicht nur aus diesem Renault Forum allgemein bekannt, da wirst du wahrscheinlich nicht weit mit kommen, mal abgesehen von der Wartezeit.

    Da du ja soweit allen Tipps und Lösungsansätzen gefolgt bist und diese zu keinem Erfolg geführt haben, würde ich kurzum zum AH fahren, die sollen sich um das Problem kümmern. Hast ja schließlich Garantie.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Also ich habe da überhaupt nix drin:

    bin auch immer noch der selben Meinung - da ist nix drin, weil dein RLink nicht (richtig) aktiviert wurde, nachdem die das getauscht haben... also nochmal ab zur Werkstatt, die müssen da wie schon gesagt nochmal kurz ran...

    und mir ist da was im Hinterkopf mit der App "Benutzerprofile"... hast du die drauf am RLink...?

    ich glaub mit dem hats was aufsich... wenn das geht (bzw. halt drauf ist), dann (erst) funktioniert auch alles andere...

    und wie ich gesagt hab, müssen da auch einige Meldungen mit " Produktaktivierung" kommen, wenn du die noch nicht hattest, dann liegt das ebenfalls am selben Problem...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hat das Autohaus gemacht weil das Ding getauscht wurde weil es immer abgestürzt ist.

    und aber nebenbei auch nochmal blöde Frage... wie lange ist der Austausch her...?

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also erstmal DANKE an euch für eure Mühe mir hier zu helfen! Wenn ich lese, dass der Kundensupport mich auch nicht viel weiter bringen wird dann sind wir wohl sowieso auf uns gestellt.


    Zur App: selbst die Uhr ist zu groß anscheinend, selbst Renault Assistance geht nicht obwohl es das kleinste ist mit 3,2MB was ich finde:

    pasted-from-clipboard.png

    Wobei er hier von "Speicherplatz" spricht?! Ich habe aber keine Apps drauf sonst, was soll das denn?


    und mir ist da was im Hinterkopf mit der App "Benutzerprofile"... hast du die drauf am RLink...?

    ich glaub mit dem hats was aufsich... wenn das geht (bzw. halt drauf ist), dann (erst) funktioniert auch alles andere...

    Muss ich schauen, hatte die in jedem Fall am Anfang - da kann man Namen, Bild und Farbe einstellen, meinst du das?


    und aber nebenbei auch nochmal blöde Frage... wie lange ist der Austausch her...?

    Hmmm ich glaube das war Anfang des Jahres. Hatte dann aber nichts mehr groß damit gemacht bzgl. Apps/Karten. Warum fragst du?

  • Warum fragst du?

    Nur rein informativ... wenn du jetzt z.B. gesagt hättest letzten Montag, dann hätte ich gesagt, dann gedulde dich noch ein bisschen, das kann auch ein paar Tage dauern bis die Aktivierung vom RLink abgeschlossen ist, und die online Dienste verfügbar...


    Aber so schaut es so aus, als ob es die Werkstatt wirklich komplett versemmelt hat...



    meinst du das?

    nein, es müsste da bei den Apps (Menü - Apps - Meine Apps) am RLink eine geben wo heißt "Benutzerprofile"... man kann mit der eigentlich so nicht viel machen, aber die bekommt und hat man in der Regel nur, wenn das RLink im RLink-Store richtig registriert und aktiviert ist...

    also das denke ich zumindest und wäre ein weiteres Indiz, dass die Aktivierung von deinem System nicht (korrekt) durchgeführt wurde...



    Aber ich hab jetzt endlich gefunden, was ich die ganze Zeit gesucht hatte, und wo ich bei dir das selbe vermute.... hier zu lesen...

    Navi-Karten Upate V2019.06 (2020.Q2) - Seite 18 - Navigation / Kartenupdates - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()