Navi-Karten Upate V2019.06 (2020.Q2)

  • ich weiß nicht was Renault gerade macht. Aber ich habe jetzt zweimal die Meldung bekommen. Produkt Aktivierung, Karten 2019. Wenn ich dann den USB an den PC anstecken kommt immer das gleiche, nichts. Ach so, seit Renault da Rum spielt, habe ich schon 3 Abstürze.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ich habe vor 4 Tagen die neuste Navi-Karte heruntergeladen. Hat zwar 2 Std. gedauert aber sonst ohne Probleme. Beim Installieren hat es erst beim 2. Anlauf geklappt, aber jetzt ist alles paletti !

    Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
    R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.12

  • Heruntergeladen ohne Probleme! Bei der ersten Fahrt war das Update noch nicht fertig - Abbruch! Ich konnte ja nicht auf dem Krankenhausparkplatz den Motor laufen lassen! Bei der Rückfahrt - Umweg gefahren, das Update wurde ordnungsgemäß installiert.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Das gleiche trifft auf die A14 zu ... es sind schon Strecken im System, die noch in Planung sind ... und navigiert wird dort schon auf Teilabschnitten die frühestens am Ende des Jahres freigegeben werden. Als Ortskundiger kann man das tolerieren. Für alle "Fremden" ..... ??? kann das durchaus recht schwierig werden .... .
    Also allen immer GUTE FAHRT ... :thumbup: ...!

    LIMITED Deluxe ENERGY TCe 130, Modelljahr 2018, Titanium-Grau, Spurhalte-Warner, Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Vehrkehrszeichenerkennung, Bremsassistent, Reifendruckkontrolle, Licht- und Regensensor mit Fernlichtassistent, Schaltpunktanzeige, LED-Tagfahrlicht, Elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel, Leichtmetallräder 17 Zoll, Scheinwerferreinigungsanlage, Renault R-LINK 2: integriertes Infotainmentsystem mit 7-Zoll-Touchscreen, Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, 2-Zonen-Klimaautomatik, Beheizbare Frontscheibe, Seitenscheiben hinten und Heckscheiben stark getönt, Beheizbare Vordersitze, Stoffpolsterung LIMITED, :love:

  • Hallo


    Habe in einem anderen Auto ein Garmin Navi, dort ist der gleiche Kartenfehler
    Vorhanden.



    Renault hat mir geschrieben, dass TomTom über dieses Problem beim R Link unterrichtet wird.


    LG Toni

  • .....da meckern wir immer über altes Kartenmaterial. Und jetzt haben wir das absolut Neueste, mit Strecken die zum Teil noch nicht freigegeben sind. Der Zusatz in Klammer, 2020.Q2, bedeutet vielleicht 2. Quartal 2020. ;) Normalerweise hinkt Renault mit der Anpassung auf das R-Link fast ein Jahr hinterher. Vom Turnus her wäre das Update 2019_06 eh erst im April/Mai fällig gewesen. Wenn sie jetzt so weit voraus sind bin ich mal gespannt ob in diesem Jahr noch ein weiteres Update kommt.


  • Ich meckere nicht über die Aktuelle Karte, hab mich aber auch noch nicht verfranzt :m0008:


    Mit Alten Karten kenne ich mich aus, und habe noch nie Probleme damit gehabt, mir kann doch keiner Erzählen das er mit einer 4 Jahre alten Karte nicht am Ziel ankommt, nur weil eine Kreuzung durch einen Kreisel ersetzt ist, wie es allerdings mit Straßen aussieht die es noch nicht gibt, und auf die ich dann geführt werde ?( stelle ich mir nicht so lustig vor :/

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ja leider hab ich es aber Störungsfrei Aufspielen können :m0008: und jetzt hab ich den Modernen Mist an der Backe :m0039:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo


    Stell dir mal vor wir hätten den modernen Mist nicht auf dem Schirm, dann würde es kein r 2 Link geben :thumbup:
    Ich kann mich auch noch mit einem Bleistift und einer Uhr , mit einem Kompass im Land bewegen. hatte eine besondere Ausbildung bei der Bundeswehr
    Aber stell dir mal vor es kommt ein Ausländer ( wir sind alle Ausländer) in unser Land, die haben auch ein TomTom Navi?!?! :/



    LG Toni