Beiträge von Unipac

    Mal noch ne vlt blöde Frage zum Update: das soll 35min dauern. Da ich aktuell maximal 15min Fahrtweg habe: kann man das auch irgendwie ohne laufenden Motor hinkriegen? Zündung an alleine hat nicht gereicht, ging nach einigen Minuten aus, selbst wenn ich die Keycard im Auto lasse.

    Sooooo.... endlich wieder zurück vom Händler: ihr hattet Recht, das (getauschte) R-Link2 war nicht korrekt konfiguriert und daher gab es keine WLS Datei auf dem Stick! Wurde jetzt gemacht, hab' grade ein USB Stick rein und siehe da: es klappt, WLS Datei ist da.


    Danke für die Hilfe, sehr cool. Und echt schwach vom Autohaus... erst Mist gebaut beim Tausch und dann trotz Reklamation letzte Woche den Fehler nicht gefunden. Schon nicht so prall irgendwie. Zum Glück gibt es das Forum hier!


    Kartenupdate lädt grade runter - ich hoffe das lässt sich auch installieren denn in my Renault ist trotz Endedatum 31.10. bereits jetzt alles Inaktiv (außer CAR CONNECT CONNECTIVITY, was immer das ist). Traffic, Kartenupdates sowie Digital Services sind rot jetzt... wäre ärgerlich, wenn es jetzt doch nicht klappt mehr. Das hat mich jetzt echt viel Aufwand gekostet, 1x zum Renaulthändler ist auch eine Stunde weg.... wäre blöd wenn es vergebens wäre.


    DANKE NOCHMALS!!! :) :thumbup: <3 :thumbup:

    st das Digital Services Abo noch aktiv?

    Ja, siehe Screenshot etwas weiter vorne.



    ne, nicht in der "Karten-Ansicht" sondern im RLink Hauptmenü unter Naviagation...


    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. In der Hauptansicht - also das nach "Display an" mit der Uhr, gibt es den "Menü" Button. Ich denke DAS ist doch das Hauptmenü oder? Weil dort kommt dann ja die Kachelauswahl mit "Navigation", "Telefon", Multimedia" usw. Dort bin ich auf Navigation und dann auf die drei Striche (Hauptmenü - Navigation - drei Striche).

    Wenn das nicht das Hauptmenü ist - was ist es dann? Beschreibe mal Schritt für Schritt bitte. Gerne auch mithilfe von http://r-link2.renault.com/home ;)


    Ich denke auch, dass der Tausch das Problem ist - aber wie gesagt, die Karten will ich checken ob es überhaupt so dringend ist.


    Und welches sind die neuesten, was würde da stehen bei Version?

    Ok... für die aktuelle Kartenversion gehst du im Hauptmenü unter Navigation, und da rechts unten auf das "Kontext-Menü" (3 Striche), und da dann auf "Version"... da steht dann welche Karte aktuell drauf ist...

    Hab ich gemacht - also in den Navimodus, dann rechts unten auf Menü und dann kommt das hier - da ist keine Version sichtbar. Bin ich an der falschen Stelle?


    pasted-from-clipboard.jpg


    Und bzgl. der Apps - sieht irgendwie so aus als wären da gar keine mehr drauf?!


    pasted-from-clipboard.jpg


    Also auch keine Profil App oder?


    Platz ist genug:


    pasted-from-clipboard.jpg


    Der Store lädt auch nicht irgendwie, auch nach 1-2 Minuten geht es nicht weiter:


    pasted-from-clipboard.jpg

    Ich schaue nachher mal nach der ProfilApp und gebe dir Bescheid.


    Noch eine Frage: vlt wurden die Kartendaten ja bereits updated beim Tausch. Wo sehe ich denn genau welchen Kartenstand ich habe und welches ist denn die neueste Version? Falls es nix neueres gibt wäre es entsprechend entstresst das bis Montag hinzubekommen.


    DDT4All - Kabel hätte ich - kannst du mich zu einem Thread bringen wo das steht wie ich das selbst mache zur Not?

    Wow da hatte jemand das identische Problem mit der fehlenden WLS Datei wie ich und auch bei dem wurde das R-Link getauscht vorher - das riecht doch definitiv nach der Ursache!


    Grade Autohaus angerufen, da ist heute niemand der das machen kann. Montag vermutlich - wäre der letzte Tag für das Update...


    Kann ich das noch irgendwie am RLink selbst verifizieren, dass da was nicht stimmt? Über das "Benutzerprofil" Thema?