Beiträge von Unipac

    wo liegt jetzt dein Problem?

    Also wenn du meine Beiträge liest sollte das doch klar sein - die Toolbox erkennt den Stick nicht weil auf dem Stick die Datei nicht drauf ist, nur der Ordner wird angelegt.


    Direkt im Auto die Karten laden geht nicht .... da die Datenmenge über das Mobilnetz zu groß wäre und jetzt zudem noch ewig dauern würde, da jetzt letztes Jahr 3G abgeschaltet wurde und die SIM im Auto nur noch EDGE laden würde.


    Wenn du meine Beiträge bzgl. USB Stick liest wirst du festellen, dass ich es nicht via Mobilnetz probiere. Was sollte der USB Stick denn sonst?


    Danke trotzdem für deinen Beitrag, auch wenn er irgendwie an meinem Thema vorbei geht.

    Also ich habe es mittlerweile mit 4 verschiedenen Sticks mit FAT32 probiert - der R-LINK Ordner wird immer erstellt, aber ist immer leer (wirklich leer, keine versteckte Datei, nix).

    Reset habe ich auch gemacht vom R-LINK, trotzdem kein Erfolg.

    War gestern auch beim Renault Händler, auch der hat es nicht hinbekommen.


    Könnt ihr mal genau beschreiben wir ihr vorgeht, damit der Stick entsprechend vorbereitet wird? Ich mache es so:


    Tür auf, Display macht Willkommensgedönse

    Stick in USB Port

    Motor starten, R-LINK geht an.

    Dann warten/fahren und irgendwann Stick abziehen

    Vorhanden sind dann zwei Ordner:

    LOST.DIR

    R-LINK


    Beide leer, sonst nix. Wie sieht es bei euch aus?


    Es wäre auch echt cool, wenn einer von euch mir die Datei schickt oder den Inhalt und Namen. Ist das noch mehr außer der FIN/VIN drin? Ihr könnt die Zahlen ja gerne mit 0er überschreiben.


    Mache da jetzt schon >2 Wochen rum und mein Abo läuft in 3 Tagen aus...


    DANKE!!!!

    Hallo!


    Da mein Abo Ende Oktober ausläuft (Kadjar von 2019) habe ich versucht ein Kartenupdate zu machen. Dazu diese "R-LINK2-Toolbox" runtergeladen und einen USB Stick mit FAT32 formatiert. Ab damit in den USB Port im Kadjar, Motor an und zum EInkaufen gefahren. Danach USB Stick hoch an den PC, eingesteckt.... doch die Toolbox sagt nix außer dem Startbildschirm:


    pasted-from-clipboard.png

    klappt nicht.


    Hat jemand den Inhalt einer solchen Datei? Es geht glaube ich nur um die FIN, die könnte ich ja abändern. Danke!

    Habe jetzt den von Azuga bestellt, werde berichten.

    So, passt wirklich gut hat aber vielleicht sogar etwas zuviel "Grip" durch die Gummierung und es ist eine Wanne, d.h. auch Richtung Ladekante steht es etwas hoch. Wenn mich das zu sehr nervt wird's rausgeschnitten, insgesamt bin ich sehr zufrieden und hätte es gerne auch seit Tag 1 drin gehabt :rolleyes:

    Mit dem ODB Teil was man für DDT nutzt komst bei Opel nicht weit. Opel hat da eigene HW soweit ich weiß und auch die Software kostet Geld (OpCom z.B.).
    Mit meinem Elm327 und generischer Software kann ich Drezahl usw. sehen aber nicht mal Fehlercodes löschen. Und Firmwarehacks damit Opcom usw. klappen gehen bei den Elm327 Dingern nicht.


    Ohne andere HW wirst du wohl nicht weiter kommen (plus bezahlte Software oder ....).

    Hallo zusammen!


    Im Kofferraum sind zwei solche "Bretter" mit rauem Textilbezug, um den Kofferraumboden zu erhöhen (doppelter Boden quasi). Nach wenigen Wochen rauht das schon auf (u.a. durch Getränkekisten reinschieben) und das Silberteile an der Ladekante haben sogar Kratzer (von Plastikkisten???). Daher suche ich einen tauglichen Kofferraumschutz für obendrauf. Bei Renault im Zubehör gibt es ja:
    https://zubehoer.renault.de/?g…b-b7d28de78176?origin=cpc
    Aber das scheint eher Gummi zu sein für Nasse Sachen, das brauch ich eigentlich nicht. Und die Silberteile sind auch nicht geschützt.


    Gibt es da was von Fremdherstellern? Oder was kosten die beiden Einlegebretter denn bei Renault neu, vielleicht lohnt es ja nicht diese zu schützen :D


    https://www.kofferraumwannen.d…it-anti-rutsch-matte.html


    Das wäre wohl was - kennt das jemand? Wie weit nach vorne geht das?


    Danke!
    UP