Beiträge von Unipac

    Also erstmal DANKE an euch für eure Mühe mir hier zu helfen! Wenn ich lese, dass der Kundensupport mich auch nicht viel weiter bringen wird dann sind wir wohl sowieso auf uns gestellt.


    Zur App: selbst die Uhr ist zu groß anscheinend, selbst Renault Assistance geht nicht obwohl es das kleinste ist mit 3,2MB was ich finde:

    pasted-from-clipboard.png

    Wobei er hier von "Speicherplatz" spricht?! Ich habe aber keine Apps drauf sonst, was soll das denn?


    und mir ist da was im Hinterkopf mit der App "Benutzerprofile"... hast du die drauf am RLink...?

    ich glaub mit dem hats was aufsich... wenn das geht (bzw. halt drauf ist), dann (erst) funktioniert auch alles andere...

    Muss ich schauen, hatte die in jedem Fall am Anfang - da kann man Namen, Bild und Farbe einstellen, meinst du das?


    und aber nebenbei auch nochmal blöde Frage... wie lange ist der Austausch her...?

    Hmmm ich glaube das war Anfang des Jahres. Hatte dann aber nichts mehr groß damit gemacht bzgl. Apps/Karten. Warum fragst du?

    hat es denn seit dem Update überhaupt schonmal geklappt...??

    Habe es nie probiert!

    Ist die R-Link Version 9 bei Auslieferung des Fahrzeugs drauf gewesen oder hast du diese selbst installiert?

    Weder noch - hat das Autohaus gemacht weil das Ding getauscht wurde weil es immer abgestürzt ist.

    aber hab das geht nur mit einer vorhandenen Datei, da kann man auch nicht einfach eine aus dem "nichts" herzaubern und generieren... die Frage ist halt wenn man eine vorhandene ausliest und dann mit einer anderen VIN neu generiert, ob die Toolbox das schluckt... :/

    Wenn nicht nur die VIN sondern andere Sachen in der Datei sind ist die Frage ob mich das weiterbringt.


    Habe jetzt beim Renault Kundenservice ein Ticket eröffnet, mal sehen was die sagen.

    So, grade nochmal ne Session gemacht. RLINK neu gebootet durch halten des EIN/AUS Knopfes, nach dem es wieder da war USB Stick rein, gewartet. Das Ganze mit 5 verschiedenen, beide USB Ports, Motor angemacht oder auch nicht. Resultat immer identisch: keine Datei, nur die beiden Ordner auf den Sticks.

    Am PC und Laptop geprüft.


    Mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht oder? Wo kann ich an Renault herantreten zu dem Problem? Mein Händler hatte es ja auch nicht geschafft, zwei Kollegen haben es wohl probiert. Ich wollte eigentlich gerne solange mein Abo noch läuft ein Kartenupdate machen und erst nächstes Jahr wenn es neue Karten gibt wieder ein Abo kaufen. Aber selbst wenn ich das Abo nächsten Monat kaufe ... hilft mir ja nix, wenn ich die doofe Datei nicht habe um die Karten über die Toolbox runterzuladen.

    Ok also Motor nicht an sondern nur Zündung an - glaube das muss ich lange auf START STOP bleiben oder wie war das? Ohne Schlüssel und nur mit einem Knopf ....

    Hab jetzt alle USB Sticks hier liegen die ich habe, alle FAT32 MBR.

    R-LINK SW Version ist 9.0.35.501

    Windows 10. Aber auch FAT32 mit Extra Tool formatiert schon statt mit Windows Bordmitteln.


    Kannst du zum Inhalt der WLS was sagen und wieviele Stellen der Dateiname hat? Dann mach ich mir die mal selbst und schaue was die Toolbox sagt.

    Danke - also der Ordner passt schon mal... nur gibt's kein Inhalt bei mir. Kannst du zum Inhalt der Datei was sagen? Vlt kann ich mir die "selbst machen" mit meiner FIN/VIN.

    Mit Windows probiert und nein, nicht die gleiche Marke... sind auch unterschiedlich alt.


    Mein Vorgehen passt ansonsten? Also Auto auf, USB Stick rein und Motor starten? Oder soll ich den nicht starten und nur das Display vom Standby auf "Radio an" oder so stellen?

    Und wie lange soll ich warten bis ich den Stick abziehe (bzw. muss ich irgendwas machen bevor ich ihn abziehe?


    Manchmal sitzt der Fehler im Detail, daher die genaue Rückfrage.

    Also wenn bei anderen hier die Datei (ich hoffe immer noch, jemand sagt mir den Dateinamen und den Inhalt) auf dem Stick geschrieben, dann liegt es wohl auch nicht am anderen Rechner denn der ist dann ja noch nicht am Zug ohne Datei. Kann ich aber auch noch probieren.

    Sind alle FAT32 und MBR (GPT geht bei FAT32 und USB gar nicht oder?). Ich hab 16, 32 und 64GB probiert.


    Es wird ja auch auf allen dreien ein "R-LINK" Ordner angelegt (kein R-LINK2?), d.h. für mich ja, dass der Stick erkannt wurde und auch beschrieben werden kann.