Ah jetzt. Also im Menü der Navigation, gefunden. Ist natürlich eine alte 2019er Karte drauf.
Beiträge von Unipac
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st das Digital Services Abo noch aktiv?
Ja, siehe Screenshot etwas weiter vorne.
ne, nicht in der "Karten-Ansicht" sondern im RLink Hauptmenü unter Naviagation...
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. In der Hauptansicht - also das nach "Display an" mit der Uhr, gibt es den "Menü" Button. Ich denke DAS ist doch das Hauptmenü oder? Weil dort kommt dann ja die Kachelauswahl mit "Navigation", "Telefon", Multimedia" usw. Dort bin ich auf Navigation und dann auf die drei Striche (Hauptmenü - Navigation - drei Striche).
Wenn das nicht das Hauptmenü ist - was ist es dann? Beschreibe mal Schritt für Schritt bitte. Gerne auch mithilfe von http://r-link2.renault.com/home
Ich denke auch, dass der Tausch das Problem ist - aber wie gesagt, die Karten will ich checken ob es überhaupt so dringend ist.
Und welches sind die neuesten, was würde da stehen bei Version?
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Ok... für die aktuelle Kartenversion gehst du im Hauptmenü unter Navigation, und da rechts unten auf das "Kontext-Menü" (3 Striche), und da dann auf "Version"... da steht dann welche Karte aktuell drauf ist...
Hab ich gemacht - also in den Navimodus, dann rechts unten auf Menü und dann kommt das hier - da ist keine Version sichtbar. Bin ich an der falschen Stelle?
Und bzgl. der Apps - sieht irgendwie so aus als wären da gar keine mehr drauf?!
Also auch keine Profil App oder?
Platz ist genug:
Der Store lädt auch nicht irgendwie, auch nach 1-2 Minuten geht es nicht weiter:
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Ich schaue nachher mal nach der ProfilApp und gebe dir Bescheid.
Noch eine Frage: vlt wurden die Kartendaten ja bereits updated beim Tausch. Wo sehe ich denn genau welchen Kartenstand ich habe und welches ist denn die neueste Version? Falls es nix neueres gibt wäre es entsprechend entstresst das bis Montag hinzubekommen.
DDT4All - Kabel hätte ich - kannst du mich zu einem Thread bringen wo das steht wie ich das selbst mache zur Not?
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Wow da hatte jemand das identische Problem mit der fehlenden WLS Datei wie ich und auch bei dem wurde das R-Link getauscht vorher - das riecht doch definitiv nach der Ursache!
Grade Autohaus angerufen, da ist heute niemand der das machen kann. Montag vermutlich - wäre der letzte Tag für das Update...
Kann ich das noch irgendwie am RLink selbst verifizieren, dass da was nicht stimmt? Über das "Benutzerprofil" Thema?
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Also erstmal DANKE an euch für eure Mühe mir hier zu helfen! Wenn ich lese, dass der Kundensupport mich auch nicht viel weiter bringen wird dann sind wir wohl sowieso auf uns gestellt.
Zur App: selbst die Uhr ist zu groß anscheinend, selbst Renault Assistance geht nicht obwohl es das kleinste ist mit 3,2MB was ich finde:
Wobei er hier von "Speicherplatz" spricht?! Ich habe aber keine Apps drauf sonst, was soll das denn?
und mir ist da was im Hinterkopf mit der App "Benutzerprofile"... hast du die drauf am RLink...?
ich glaub mit dem hats was aufsich... wenn das geht (bzw. halt drauf ist), dann (erst) funktioniert auch alles andere...
Muss ich schauen, hatte die in jedem Fall am Anfang - da kann man Namen, Bild und Farbe einstellen, meinst du das?
und aber nebenbei auch nochmal blöde Frage... wie lange ist der Austausch her...?
Hmmm ich glaube das war Anfang des Jahres. Hatte dann aber nichts mehr groß damit gemacht bzgl. Apps/Karten. Warum fragst du?
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Wo finde ich die Wetter App denn? Sehe nur Uhr, Kadjar eGuide usw.
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Also das Auto habe ich schon neu hinzugefügt in my.renault.de
Also ich habe da überhaupt nix drin:
Bei "Meine Apps und Dienste" habe ich was:
Wenn ich bei "Meine Aktualisierungen" auf "Meine Produkte bearbeiten" gehe kommt ein Fehler:
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hat es denn seit dem Update überhaupt schonmal geklappt...??
Habe es nie probiert!
Ist die R-Link Version 9 bei Auslieferung des Fahrzeugs drauf gewesen oder hast du diese selbst installiert?
Weder noch - hat das Autohaus gemacht weil das Ding getauscht wurde weil es immer abgestürzt ist.
aber hab das geht nur mit einer vorhandenen Datei, da kann man auch nicht einfach eine aus dem "nichts" herzaubern und generieren... die Frage ist halt wenn man eine vorhandene ausliest und dann mit einer anderen VIN neu generiert, ob die Toolbox das schluckt...
Wenn nicht nur die VIN sondern andere Sachen in der Datei sind ist die Frage ob mich das weiterbringt.
Habe jetzt beim Renault Kundenservice ein Ticket eröffnet, mal sehen was die sagen.
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Japp, das kommt. "Keine Mediendateien gefunden" erscheint auch oben ne zeitlang als Info.
EDIT: Medien gingen schon mal, jetzt nicht getestet extra aber die Sticks werden erkannt, deshalb auch die Meldung.