Scheibenwischer "entwendet", Schaden am Wischerarm?

• Hallo zusammen,

anscheinend dachte jemand er bräuchte einen neuen Scheibenwischer für seinen Kadjar und hat sich an meinem "bedient" :cursing:

Da ich den selbst noch nie gewechselt habe (erst 25TKM) frage ich mich, ob bei der "Demontage unter Zeitdruck" auch was am Wischerarm selbst kaputt gemacht wurde. Könnt ihr mir dazu was sagen? Anbei ein paar Bilder davon.

Danke und Gruß!

• Hallo,

das ist ja ein Wahnsinn... das ist doch nichts anderes als mutwillige Zerstörung fremden Eigentums, oder anders gesagt Vandalismus... denn so wird derjenige den Scheibenwischer nicht benutzen können... und der originale passt sowieso nirgendswo außer auf den Kadjar oder ansonsten noch auf den Qashqai... aber es sieht so aus als hätte man ihn von der Aufnahme abgerissen, der Rest davon steckt ja noch in der Halterung...

so sieht ein Scheibenwischerarm alleine normalerweise aus...

Unbenannt.jpg

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Danke - d.h. der Arm ist okay, ich muss das vordere Teil noch entfernen und kann einen neues Wischblatt dranmachen? Dann wäre ja "nur" das Wischblatt geklaut. Wollte nicht noch mehr Schaden anrichten, daher frage ich lieber.

Und ja, ich bin auch echt stinkig, unfassbar was mittlerweile passiert. Ist definitiv Vandalismus sowas. Und der Höhepunkt kommt noch: der hat das wohl mit solcher Gewalt gemacht, dass beim Abreissen der Wischarm so zurücksprang... mit der Metallkante direkt auf die Scheibe.... muss ich mehr erzählen? Nicht umsonst legt man beim Wechsel was auf die Scheibe....

• Ist echt eine Frechheit, vollkommend idiotisch - aber ob der Arm oder sonst nochwas am Mechanismus/Gestänge beschädigt wurde, das kann man so, vor allem vom Foto, nicht sagen... aber hoffe doch, dass da nicht noch mehr Schaden entstanden ist, als das ersichtliche...

also denke bzw. hoffe, dass es dann mit neuen Wischern getan ist... :thumbup:

Weiß aber nicht wie "leicht" das jetzt zu demontieren geht, ohne den Wischer dran... :| da hakt's manchmal auch schon mal wenn alles in Ordnung ist, das ist eingehängt und arretiert...

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Schau dir noch die Kante der Motorhaube an.

Da kommt es schnell zu Lackschäden wenn mit Gewalt gearbeitet wird an den Wischerarmen.

Deswegen gibt es ja die Service Stellung, in der beide Arme senkrecht gestellt werden können.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992