Wofür ist die SIM-Karte verbaut und andere Fragen ...

  • Da du ja vermutlich Apple Produkte nutzt, die Funktion „geparktes Auto“ im iPhone ist da deutlich besser als der Standort in der Renault App.

    Meine App zeigt mir meinen Standort an, also den vom Handy. Wenn das grad im Auto ist passts...

    Genau so sieht es aus. Über Sinn oder Unsinn kann sich jeder selber (s)eine Meinung bilden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Wenn du dich mit deiner FIN angemeldet hast hat der Vorbesitzer eigentlich keinen Zugriff mehr, theoretisch funktioniert das mit dem Abschreiben der FIN also - die Frage ist nur, wie oft man das so machen kann


    Man muss nur einen neuen Account, mit neuer E-Mail Adresse, bei My Renault anlegen. Danach gibt man eine beliebige Renault FIN ein und schon sieht man die Einträge, die bereits dort gemacht wurden. Das ist schon sehr unsicher, was die Datensicherheit angeht. Ich nutze daher den My Renault Account und die App nicht mehr.

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar2021 ()

  • Ohne MyRenault hast du aber selber keinen Zugriff auf Updates etc.

    Mit neuer E-Mail einen neuem Account zu erstellen ist ja bekannt, somit hat der Vorbesitzer ja erst mal keinen Zugriff mehr wie geschrieben, er muss sich erneut anmelden.

    Und dabei bleibt die Frage eben offen, wie oft man das hin und her mit einer FIN machen kann und ob es da irgendwann eine Sperre gibt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wir haben es getestet. Es ist ohne Probleme möglich, dass sich verschiedene Leute, mit verschiedenen E Mail-Adressen, sogar parallel, mit der FIN von unserem Kadjar angemeldet haben. ALLE konnten die dort hinterlegten Daten sehen. Updates gibt es ja mit dem Stick über die Toolbox, wenn es denn überhaupt noch welche für den Kadjar gibt.🤭

    Daher habe ich alle persönlichen Daten aus der My Renault App gelöscht.

    Ich vermute aber, dass es bei den Renault Elektroautos nicht so geht, denn da hat die App ja sehr viel mehr, "richtige" Funktionen.

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Das parallele Anmelden sollte eigentlich nicht möglich sein. 8|

    Auf Grund der fehlenden Datensicherheit haben wir hier im Forum immer darauf geachtet, dass keine FIN zu sehen ist, die abgegriffen werden kann.

    Letztlich kann man aber auch über MyRenault nicht wirklich auf sensible Daten zugreifen.

    Aber richtig, optimal ist das Ganze nicht gelöst.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Jou, jetzt hab ich es auch in freier Wildbahn ausprobiert. Ich finde mich selbst und nicht mein Auto. Wow Renault, krass.

    Naja, da ja die "Händler-App" am RLink eh nicht funktioniert, kann man dann über die Handy-App zumindest den nächst gelegenen Renault-Stützpunkt finden und sich dahin navigieren lassen... :thumbup: :D :saint:


    Aber stimmt natürlich - völliger Unsinn eigentlich, bzw. wohl die ursprüngliche Idee dahinter einfach nicht zu ende gedacht/gebracht... :|

    Und es würde doch im RLink generell viel mehr Potenzial schlummern was nicht ansatzweise ausgeschöpft und umgesetzt wurde/wird... :rolleyes: schade eigentlich... X/ ?(

    aber ist wohl OT... :saint: :saint:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • kann man dann über die Handy-App zumindest den nächst gelegenen Renault-Stützpunkt finden

    Das kann Google auch… :m0008:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992