Blinker - LED nachrüsten?

  • das ist doch eine reine verwaltungssache. die brauchen nicht einen finger zu rühren. es gibt sachen, die verstehe ich einfach nicht. da sind die leute jahrelang in irgendwelchen versicherungen. ob es nun rechtsschutz oder haftpflicht ist und benutzen sie nicht. genau das sind die versicherungen, die fast jeder hat und die am wenigsten verwendung finden. 8)


    nunja, das muss halt jeder selber wissen. die versicherungen finden das toll, wie mir ein verwandter kürzlich noch sagte. X(

  • Klar, da bin ich auch grundsätzlich bei Dir. Aber ich denke speziell bei diesem Thema liegen die Wahtnehmungen der Verhältnismäßigkeit hier sehr unterschiedlich. Ich persönlich empfinde die Verkehrsrecht vor Allem für Angelegenheiten mit Bußgelder/Strafverfahren und Streitigkeiten bei Unfällen zuständig.


    Sinnvoll ist Sie auf jeden Fall! In jungen Jahren hätte ich sie mal dringend gebraucht, hatte aber keine. Das war das deftigste Lehrgeld dass ich je zahlen musste!

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ich sehe das Problem bei einigen als schamgefühl , die Bindung zum Verkäufer ist halt zu eng. Auch wenn ein Händler Zugeständnisse in Form von Rabatten beim Verkauf gemacht hat handelt er doch in seinem Ermessensspielraum. Für mich sind das rein geschäftliche Verbindungen und so werde ich bei der Übergabe des Fahrzeuges auch händeln. ;)
    Jeder muss selber wissen was er macht ich für mich versuche kpl. Winterreifen auszuhandeln. Wenn Renault 200 € anbietet wird mehr drin sein. :|
    7000 verkaufte Fahrzeuge in DE x 200€ =1.400.000€, wenn nur 1000 die 200€ nehmen immer noch 200.000€, bei den Zahlen frag ich mich was eine kpl. Umrüstung kosten würde :?:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Es scheint tatsächlich Schule zu machen. Ich habe heute die Hotline ein zweites Mal kontaktiert, meine Mail nach dem ersten Kontakt war wohl nicht angekommen. Vielleicht hat deren Firewall meine Anhänge blockiert. Aber egal, zwei Stunden später das bekannte 200 € - Angebot. Morgen werde ich mich mit meinem Freundlichen in Verbindung setzen, so wie von Renault DE angegeben. Die sind informiert und ich werde mir dafür das Hundegitter einbauen lassen. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Jocki,
    mit dem Gitter bin ich nicht ganz glücklich.
    Es ist im Bereich der Kofferraumabdeckung mit je einem eingelassenen Blech rechts und links montiert, in den Blechen sind je 2 Gewinde für die Knebelschrauben. Recht lange Bleche halten dann das eigentliche Gitter.
    Das Gitter schwingt seitlich, was im Rückspiegel verwirrend aussieht und je nach Schwingfrequenz / Tempo auch Geräusche macht.

  • Zur Inanspruchnahme einer Rechtsschutzversicherung habe ich bei der DEVK 2 Möglichkeiten:
    1. Kostenlose telefonische Beratung
    2. Wegfall der Eigenbeteiligung, wenn sich der Streitfall mit einem kostenpflichtigen Beratungshonorar klären lässt.


    Ich denke, das trifft auch auf andere Rechtsschutzversicherungen mit Verkehrsrechtschutz zu.

    Kadjar XMOD dci 130 seit 29.11.2015
    Perlmuttweiss
    City Paket
    Safety-Plus-Paket
    Winter-Paket
    R-Link2
    Einklappbare AHK


    SW: 2.2.15.703 Boot 4711
    Navi: 9.12.106.586426