Blinker - LED nachrüsten?

  • Danke euch, ist echt lustig, Renault verweist nur auf die neuen Preislisten wo nur led heckleuchten steht.
    Auch sagt Renault, dass es Sache des Händlers ist, der Händler wiederum das es Renault Sache ist.
    Ist echt witzig. Der Kunde ist wieder der, der die Rennerei hat.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Du musst genau hinschauen
    Die eine Blinkt LED
    :)

    gucken und lesen würde auch schon helfen.
    Aber wer das nicht sieht, braucht auch keine LED-Technik.


    Als 1886 Gottlieb Daimler das weltweit erste Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor baute, setzte man für die Beleuchtung auf Kerzen.


    1913 brachte Bosch den Strom mit Hilfe des Generators ins Auto. Als beim Auto das Kerzenlicht gegen die 6V-Glühbirne getauscht wurde, fragten viele: Wofür ? Die Kerze tuts doch und geht nie kaputt. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • Mal abgesehen davon, dass das Thema schon recht zerkaut ist, steht alles wissenswerte bereits auf den vorherigen Seite: Diskussionen über die Begrifflichkeiten, welche rechtlichen Grundlagen die Sache hat, Vordrucke zur Mängelanzeige, Berichte über den Reklamationsablauf, verlinkte Preislisten alt und neu u.v.m.


    Auch wenns schwer fällt, lest doch erst mal die Themen komplett. Gibt es dann tats. was Neues, kann man ja posten.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • @ alle led - Geschädigten: habe meine 200 Euronen nach 6 Wochen Bearbeitungszeitendlich bekommen. :thumbup:
    Grüsse
    Klaus

  • Hallo Thomas,
    ich habe zuerst Brühl angeschrieben und mich auf die Aussagen zur Kompensation fehlender,zugesicherter Eigenschaften ( Led-Debakel) in unserem Forum bezogen.
    Bekam dann 2 Tage später einen Anruf aus Brühl, dass man meine Forderung anerkennt.
    Mußte dann zum Händler, um die Verzichtserklärung zu unterschreiben.Dann dauerte es eben 6 Wochen bis der Händler das Geld auf seinem Konto hatte und gestern hat er es
    dann auf mein Konto überwiesen.
    Grüsse
    Kl

  • Genau so war es bei mir auch, nur daß ich nach ca. 4 Wochen das Geld schon vom Händler bekommen habe, weil ich gemosert hab.
    Immerhin ist es eine Empfehlung seitens Renault an den Händler gewesen, die Geschichte durch 200 € aus der Welt zu schaffen. Dabei hat man mich seitens der Hotline darauf hingewiesen, das Ganze sei eine Geschichte zwischen dem Händler als Vertragspartner und mir.
    Ich weiß aber:
    Der Händler zahlt das auch nicht. Für solche Fälle gibt es so eine Art Fond bei Renault. Das Autohaus will nur nicht in Vorleistung gehen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022