Blinker - LED nachrüsten?

  • Hallo, ich halte vom Vorschlag nichts. Hört sich nach: "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" an.
    Ich glaube das Problem der Blinkerlampen ist genug diskutiert und muss nicht noch als Krönung der Debatte eine Sammelklage anstrengen.
    Das ist meine Meinung und ich glaube bestimmt im Namen einiger Mitglieder dieses Forums zu sprechen.
    Gruß hanno

  • Wir sind in Deutschland. Sammelklage gibt's in den USA. Steht hier auch schon.


    Das die Forderungen immer noch möglich sind, ist Tatsache.


    Hier greift Euer Verkehrsrechtschutz.
    Jegliches Vorgehen kostet dem, der Verkehrsrechtschutz hat, keinen Cent.


    Für welches Autohaus schreibst du hier, Hanno ?


    Une nochmal....Vertragspartner ist nicht der Bauer (Renault), sondern der, der euch den Salat verkauft hat (Autohaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • Hallo Gogo,
    meine Meinung war als Antwort für Hollande gedacht.
    Des Weiteren ist mir bekannt, wer mein Vertragspartner ist.
    Gruß hanno

  • Hallo Gogo,
    meine Meinung war als Antwort für Hollande gedacht.
    Des Weiteren ist mir bekannt, wer mein Vertragspartner ist.
    Gruß hanno

    Ich bin kein Jurist. Aber ich habe auch nicht von einer Sammelklage gesprochen sondern von einer Gemeinschaftsklage. Hier finden sich m.W. mehrere Kläger zu einer Interessengemeinschaft zusammen und klagen (z.B. gegen den Rundfunkbeitrag). Mich ärgert einfach, dass Renault als Goliath nicht einfach zu seinem Fehler steht und wir als David klein beigeben sollen.

  • Hey Leute, wollen wir das Thema nicht mal langsam beerdigen ?


    Auf den letzten 22 Seiten ist meiner Ansicht nach alles gesagt worden was es zu dem Thema zu berichten gibt. Wer die obligatorischen 200€ haben möchte soll sich an die Kundenbetreuung wenden. Alle anderen
    sind offensichtlich mit ihren Blinkerlampen zufrieden. Ob Led oder nicht ist mir eigentlich egal, sehe ich beim Fahren sowieso nicht.


    Hollande: Und mal nebenbei, wenn Renault nicht zu seinen Fehlern stehen würde, gäbe es keine 200 € !

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich halte es mit Matz im Beitrag 336.
    Das Kapitel scheint mir mehr als durchgekaut.
    Von solchen Androhungen halte ich gar nichts.
    Ob da hinten LEDs oder normale Lampen verbaut sind juckt mich eigentlich nicht.
    Ausserdem möchte ich mit dem AH einen vernünftigen Kontakt pflegen.
    Wie oft sind wir denn alle froh wenn in der Werkstatt mal dies und jenes
    einfach so behoben wird. (Ohne Rechnung)
    Bei mir war es jedenfalls immer so und bin damit bestens gefahren.
    Da kann ich auf die evtl. "erkämpften" 200 Euros gerne verzichten.

  • Es ist jetzt kein gravierender Mangel und jeder der der die 200€ bekommen hat, der unterschreibt eine Verzichtserklärung, dass er damit nicht weiter gegen den Mangel vorgeht.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • 23 Seiten für 200 Euro ist schon ne stolze Nummer.
    Fakt ist eins, wir haben alle Recht, leider der eine einfacher und der andere weil ihm Renault nicht zustimmt weniger ( oder er es gar nicht möchte ).
    Ich schließe mich Werni an und freue mich auf neue und aufregende Themen hier im Forum.


    Schönen Abend noch


    eisamw