Blinker - LED nachrüsten?

  • Hi, habe letzte Woche Brühl angeschrieben.
    Sie haben sich relativ schnell gemeldet und meine Fahrzeugdaten, Vertragshändler und Ansprechpartner abgefragt.
    Danach habe ich nichts mehr gehört, fahre übrigens auch einen Kadjar , der vorher als Vorführwagen zugelassen war.
    Bin mal gespannt, was sich daraus ergibt.

  • Hallo
    In der Preisliste steht LED Heckleuchten!!!!!!!!!!!!


    Da steht nix von LED Blinkern!!!!!!


    Für vorne steht ja auch nix von LED Blinkern.

    Hallo Kiesel,


    lies hierzu doch bitte mal die vorangegangenen Seiten, dort wurde alle Nötige zum Thema der Begrifflichkeit bereits geschrieben. Ich denke man kann da langsam mal nen Haken dranmachen.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hai Leute,


    ich habe mich wegen dieses Problems und auch wegen den beleuchteten Makeupspiegel (ab XMOD in D.) an meinen Händler gewendet und warte noch auf eine Antwort.

    Also, nach etwas hin und her mit Renault habe ich 250€ angeboten bekommen. Zuerst waren es 200, habe mich aber noch nicht Einsichtig gezeigt. Dann sind sie nochmals 50€ raufgegangen. Ich wäre eigentlich mit einer Anpassung meiner 60/50 Garantierweiterung auf 60/100 schon zufrieden gewesen. Aber da haben sie sich bei mir nicht darauf eingelassen.

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • ich habe wie berichtet am 11.03.2016 auf das mail von Renault mit der in Anführung Ablehnung geantwortet mit der Frage warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird, noch immer keine Antwort!!!

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Hallo , mein "Freundlicher" hat sich bei mir gemeldet . Er wusste nichts von der "
    Blinkerproblematik".
    Er wolle sich der Sache annehmen und mir dann Bescheid geben.
    Das Update vom R-Link ist bei meinem Kadjar erfolgreich durchgeführt worden, hat aber auch 2Stunden gedauert.
    Die Fehler sind m.E. damit erledigt.

  • Hallo,


    ich wollte das mit dem Blinker und dem Make-up-Spiegel auch reklamieren und zur Untersützung die zum Bestellzeitpunkt 24.11.2015 gültige Preisliste mitnehmen. Die habe ich aber verschludert bzw. wohl schon entsorgt... hatte nicht damit gerechnet, dass dort Ausstattungsmängel auftreten und bin erst jetzt durch Euch darauf aufmerksam geworden.


    Kann mir von Euch jemand helfen.... sollte die Preisliste Stand 1.9.2015 sein oder gab es bis Ende November schon wieder eine Neue?


    Ganz andere Frage: Weiß jemand von euch, ob der Nachrüstsatz für automatisch einklappbare Außenspiegel auch für einen xmod ohne rlink funktioniert?


    Gruß


    Erwin

    Xmod Energy TCe 130 XMOD in Dezir-Rot mit Winter-Paket, City-Paket und Sicht-Paket

  • @ Erwin60: Mit der Preisliste kann ich Dir im Moment nicht helfen, aber die Spiegelautomatik wird auch ohne R- Link funktionieren. Das ganze Gemüse wird in der Fahrertüre eingebaut und es wird der Schliessimpuls angezapt. Also eigentlich eine ganz herkömmliche Art, ohne das das R- Link damit zu tun hat.
    Dafür muß man den Nachrüstsatz aber erst einmal bekommen. Ich warte noch auf meinen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Danke Jocki für die Info zum Ergänzungskit.... werde dann mal meinem Händler darauf ansprechen.
    Danke Thomas für den link zur Preisliste!

    Xmod Energy TCe 130 XMOD in Dezir-Rot mit Winter-Paket, City-Paket und Sicht-Paket