Benziner Automatik

  • Ich fahre nun seit knapp zwei Jahren einen Kadjar Benziner mit Automatik. Mit dieser Automatik bin ich überhaupt nicht zufrieden. Entweder reagiert die Automatik sehr verzögert oder wenn, sehr abrupt. Ein sanftes anfahren beim Stopp and go ist in den seltesten Fällen nicht möglich. Aussage von der Werkstatt: dies sei keine Automatik im herkömmlichen Sinne, sondern nur eine automatisierte Schaltung mit einem Doppelkupplungsgetriebe.

    Also: muss ich damit leben.

    Weiterer Punkt: LED Scheinwerfer, bei jedem anderen Kfz werden diese automatisch geregelt, bei Renault scheinbar nicht notwendig, da muss ich diese manuell einstellen.

    Einziger Vorteil: der Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr und dann ist Renault Kadjar Geschichte.

  • Wenn du den Wagen bereits seit 2 Jahren fährst, warum hast du das nicht längst reklamiert (Garantie)?

    Die automatische Leuchtweitenregulierung gibt es beim Kadjar nicht, ansonsten wäre diese, wie bei anderen Renault Modellen, in der Ausstattungsbeschreibung aufgeführt.

    Im übrigen ist diese auch nicht in jedem anderen KFZ mit LED Scheinwerfern vorhanden, da sie erst ab 2000 Lumen Pflicht ist.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum binnen zwei Jahren keine Anstrengungen eingeleitet wurden die Thematik mit dem Getriebe zu bessern


    Das Thema ist bekannt bei Renault. Man sollte sich auch nicht vom Händler abwimmeln lassen

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Bei mir wurde es mit einem Update behoben. Fährt an und schaltet wie es sein soll

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Dass das mit dem Doppelkupplungsgetriebe so sei, ist natürlich absoluter Blödsinn.

    Es gibt für den Bedarfsfall Updates, zudem lassen sich die angelernten Parameter zurücksetzen.

    Ansonsten ist es auch schon vorgekommen, das innerhalb der Garantie entweder Kupplung oder Getriebe getauscht wurde. Daher auf Garantieleistung bestehen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Und wenn sie dir wie bei mir, zweimal das Getriebe wechseln und einmal die Kupplung, und immer noch alles so ist wie bei einem VW Getriebe :m0040:dann stell denen die Karre dahin und kauf dir ein Auto :m0019:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Die automatische Leuchtweitenregulierung gibt es beim Kadjar nicht,

    Das ist falsch.
    Meiner hatte sie, ist erst mit Phase II weggefallen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992