Würdet Ihr den Kadjar wieder kaufen? (Mängel FL?)

  • Hallo, nach 130tkm mit dem Kadjar Bj.2015 Bose 110 Diesel, kann ich schreiben: ja, ich würde ihn wieder kaufen.

    Natürlich ist er nicht perfekt, aber welches Auto ist es schon? ;)

  • Ich würde ihn auch wieder kaufen. Derzeit ca. 110.000km auf dem Tacho. Er funktioniert wie am 1. Tag. Ich betrachte immer das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das stimmt hier für mich mehr, als bei manch teurerem Auto. Wie ich schon mal schrieb, hatten wir in der Firma schon einige Marken, auch Premium. Aber alle kochen nur mit Wasser. Ein Auto hatte dies, das andere jenes. Perfekt gibt es nirgendwo.

  • Ich würde keinen Renault mehr kaufen. Würde ich jetzt einen Wagen dringend brauchen, würde ich mir einen Mazda 3 kaufen, Neuwagen mit höchster Ausstattung, Motorisierung, Allrad und Automatik.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Ich würde unsere " Black Pearl " , der einzig wahre Crossborder, auch immer wieder kaufen. Der eine Mangel ( Riss im Schaltsack ) , hätte ich ohne das Forum wahrscheinlich erst viel später bemerkt, wurde auf Garantie behoben.

    Auch die beiden Aussenspiegel, die nicht immer ein- oder ausklappten, wurden auf Garantie repariert.

    Ansonsten gab odere gibt es keine Probleme mit dem Kadjar, seit mehr als 4 Jahren.

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Ich hab´s getan :)

    Nach fast 6 Jahren ENERGY dCi 110 6-Gang Zen + City habe ich wieder einen gekauft.

    Renault Kadjar Intens Blue dCi 115 + Winterpaket, Rückfahrkamera, Notrad als Tageszulassung.

    Tolles Auto mit Persönlichkeit - das Navi stottert noch immer

    Lg.

  • Hallo DonB ,

    ja, warum auch nicht :thumbup: freut mich, dass du dann jetzt zumindest mit dem 2. Anlauf zu uns gefunden hast... :m0007: :)

    also herzlich willkommen, viel Spaß hier im Forum und natürlich allzeit gute und sichere Fahrt, und auch weiterhin viel Spaß und Freude an deinem neuen Kadjar... :m0045:


    LG

    Cheesy




    P.S.

    ja stimmt, ist wohl ein Auto mit Charakter - halt typisch Kadjar... :D ^^ :saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy

    ich bin schon seit Jahren dabei aber eigentlich nur "Mitleser"

    Wenn ich so nachdenke hatte ich nur 2x einen eingerissenen Schaltsack (Garantie) und letztes Jahr einen defekten Klimakompressor (50/50 auf Kulanz). Für 105000km bin ich damit zufrieden

    Lg.DonB

  • Hallo Cheesy

    ich bin schon seit Jahren dabei aber eigentlich nur "Mitleser"

    Wenn ich so nachdenke hatte ich nur 2x einen eingerissenen Schaltsack (Garantie) und letztes Jahr einen defekten Klimakompressor (50/50 auf Kulanz). Für 105000km bin ich damit zufrieden

    Lg.DonB

    Was für ein Zufall. Meiner hat 112.000 km und bisher 2 Mal die Schaltsocke auf Garantie und einmal die elektromagnetische Kupplung der Klimaanlage gewechselt (ebenfalls im letzten Sommer unter Garantie).

    Ich bin auch seit fünf Jahren nur ein Leser, der Google Translate verwendet (genau wie in diesem Beitrag, also entschuldigen Sie mein Deutsch, bitte :) ).

  • Nach 3 Jahren und 35TKM ziehe ich ein positives Zwischenfazit. Außer das nach 800km!! eine Schraube im Reifen war - aber dafür kann ja das Auto nichts.

    Wurde von meinem freundlichen geflickt und hat bis heute gehalten.

    Also ganz klares ja.


    Kadjar BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Perlmut-Weiß, Winter- und Protection Paket :m0006:

  • Motor raus ist Quatsch, kann man alles vom rechten Radhaus aus erledigen.

    Wessen Werkstatt das nicht hin bekommt kann sich gern bei meiner erklären lassen wie das die Profis machen.


    Fakt ist aber, dass es eine Schande ist, dass immer noch diese Undichtigkeiten auftreten.

    Sollte doch endlich mal eine Verbesserung in der Produktion angekommen sein…