Würdet Ihr den Kadjar wieder kaufen? (Mängel FL?)

  • Naja gut, aber ich will Dir jetzt lieber nicht schreiben, was wir mit einem BMW 316i Compact und einem 318i aus meiner Firma seinerzeit für Probleme hatten (bis hin zum Motorschaden beim 318i). .... und das war alles markentypisch irre teuer. Pech haben kannst Du überall.

    Aber ich hoffe, Du hast wenigstens Glück mit Deinem neuen Wagen. Das meine ich nicht ironisch, sondern ganz ehrlich.

  • meine aktuelle Tendenz lautet; Nein, zu viele Mängel inerhalb 3 Jahren und rd. 33 tsd km. Die 5 jährige Garantie ist auch nur die halbe Wahrheit und in manchen Sachen nichts wert, was wiederrum bedeutet, das die Qualität und Verarbeitung eben nicht die beste und auch so an vielen Dingen erkennbar ist.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Im Augenblick ein klares Ja Allerdings hab ich den Kadjar noch nicht mal 4 Wochen und keine 3000 km auf der Uhr.

    Dacia Logan MCV II Celebration

    Renault Kadjar TCe 140 EDC GPF "Intens"

    Honda Helix (mein Lieblingsgefährt)

    Nissan Micra C+C

  • Von mir auch ein ja.

    Habe schon den zweiten Kadjar, der erste war ein Bose 130TCE von 2016 und mein jetziger ist ein Limited Edition 140TCE EDC aus 2019. Habe mit beiden Fahrzeugen keine gravierende Probleme gehabt bzw. wenn etwas gewesen ist, hat sich mein Händler sofort darum gekümmert. Mein Bruder fährt auch seit 2017 einen Kadjar und hat sich jetzt einen neuen bestellt...

    Wenn ich das Preis verhältnis zu anderen Fahrzeugen sehe, freue ich mich jeden Morgen auf das fahren mit meinem Auto.

    Das was mich persönlich an den meisten neueren Modellen stört ist, das das Design ob innen oder außen immer futuristischer wird und immer mehr Elektronik drinn steckt...

    Ist bestimmt Geschmackssache, aber ich benötige kein Auto das von alleine einparkt, oder mit Lenkeingriffen die Spur kontrolliert...

    Wenn ich z.B. den Neuen Test vom Qashqai lese und dann die Beurteilung vom Fahrwerk (sehr hart) dann liebe ich mein Kadjar dahin gleiten.

    Wenn ich ein Auto für Kurven und schnelles fahren suche würde, dann müsste es halt ein anderes sein...

    Ich möchte ein Auto das mir Optisch gefällt (was der Kadjar ohne Zweifel macht) und im Innenraum nicht Raumschiff Enterpreis entspricht und ich mich wohl fühle.

    Hatte schon einige Fahrzeuge im Besitz mit meinen 50 Jahren und der Kadjar ist für mich einfach das Auto, auch wenn manche mit Ihrem Pech gehabt haben...

    Habe fertig :thumbup:

    Bisher in meinem Besitz aus dem Hause Renault: 19Cabrio, Coach 2,0 16V, Laguna I FL, Megane Cabrio Evidence, Laguna II GT, Megane 2 GT, Megane III GT

    08/16-07/19 Bose TCE 130 weis + Winterpaket
    07/19 De Luxe TCE 140 EDC weis + LED :thumbup:

  • Vor allem ist das Problem das die gebremsten Anhängelasten immer weniger werden.

    Beim aktuellen Qashqai sinds glaub ich 1300kg.

    Vermutlich wird das beim Kadjar 2 auch weniger werden, denn die Hybritisierung bringt das leider mit sich.

  • oder mit Lenkeingriffen die Spur kontrolliert...

    Hi

    meinst du jetzt den Parkassistenten oder den Spurhalteassistenten??



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi

    meinst du jetzt den Parkassistenten oder den Spurhalteassistenten??



    Gruß Rainer

    Moin,

    meinte beides.

    War aber nicht nur auf den Kadjar bezogen, sondern allgemein...

    Gruß

    Oliver

    Bisher in meinem Besitz aus dem Hause Renault: 19Cabrio, Coach 2,0 16V, Laguna I FL, Megane Cabrio Evidence, Laguna II GT, Megane 2 GT, Megane III GT

    08/16-07/19 Bose TCE 130 weis + Winterpaket
    07/19 De Luxe TCE 140 EDC weis + LED :thumbup:

  • Hi


    der Spurhalteassistent greift aber nicht aktiv in die Lenkung ein.

    Beim Überschreiten definierter Grenzlinien fangen lediglich die Lautsprecher zu brummen an



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Darum heißt der ja auch Spurhalte-Warner ;)

    naja, kenn eigentlich nur den offiziellen Begriff "Spurhalteassistent" .... da diese Funktion zu den Fahrassistenzsystem gehört


    .... hast aber recht, da es ja auch noch die "aktive" Variante gibt


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |