Signal Ton im Innenraum?

  • Nabend Gemeinde,


    Bin hier völlig neu und hab da mal eine Frage....weiß nicht mehr weiter:rolleyes:


    Bin Heute Morgen mit meinem Kadjar unterwegs und bekomme laufend ein Signalton über die Lautsprecher.

    Radio ist aus und alle sind ordnungsgemäß angeschnallt.

    Display gibt auch keinen Hinweis...

    Stehe also aufm Schlauch!!

    Hat Jemand eine Idee??


    Danke schon jetzt.....


    Herzlichst...BrandX

  • Geschwindigkeitswarner, über die Suchfunktion bekommst du alle Informationen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Nabend....

    Vielen Dank für den Tipp.

    Werde das mit dem Warner gleich Morgen checken.

    Frau hat den Kadjar im Dienst.....


    Habe es hier im Forum auch gelesen, mit dem Warner.

    Allerdings ist es dann komisch, weil der Ton erst seit heute aufgetreten ist.

    Aktiviert sich das von allein???:/


    Herzlichst...BrandX

  • Aktiviert sich das von allein??? :/

    Nein, aber vielleicht ja von "Frauenhand"... ^^:saint: Sorry, keine Ahnung, wurde oder hat sich vielleicht was zurück gesetzt...? ich glaub standartmäßig ist das dann meist eingeschaltet...

    Aber wenns so ein "Ping" ist ohne jegliche Meldung und Anzeige am Display (außer, dass das angezeigte "Geschwindigkeitstafel" rot aufleuchten müsste), dann kann es eigentlich nicht viel was anderes sein...:)

    Außer vielleicht der "Radar-Warner", der ist bei mir auch so eingestellt... aber das müsste man dann ebenfalls im Tacho-Display ersichtlich sein...:/



    Jedenfalls damit offiziell auch noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum...:m0045:

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Bin Heute Morgen mit meinem Kadjar unterwegs und bekomme laufend ein Signalton über die Lautsprecher

    ... und wenn es wirklich der Geschwindigkeitswarner sein sollte ..... dann bist du anscheinend andauernd zu schnell unterwegs.

    Halte dich mal an die Begrenzungen und wenn der Ton dann weg ist, dann weißt du ja, was es war :thumbsup:


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
    original Renault schwenkbare AHK |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12 |

  • Guten Morgen,

    was ist mit dem Spurhalteasisstent ... der macht doch auch so komische Geräusche ??

    Aber halt nur auf der Seite wo man über die Spur fährt ;)


    Grüßle

    Kadjar Crossborder TCe 130 EDC (Benziner)

    BJ. 02/2017

    Weiß"Nacre"

    :S

  • Nissmo


    beim Spurhalteassistenten werden die Hilfslinie doch im Tacho permanent eingeblendet und wenn man die Spur verlässt, dann ist das nicht nur ein einfacher Signalton, sondern ein Brummen, das aus dem Lautsprecher links oder rechts kommt ... aber nur, wenn der Blinker nicht gesetzt wurde.


    Die im Tacho eingeblendeten Linien ändern zudem die Farbe von grün nach rot .... so zumindest bei meinem ..... könnte aber vielleicht unterschiedlich sein, je nachdem, was man als Tachostyle eingestellt hat.



    Danke für DEN tollen Tipp


    Das ist kein Tipp, sondern das sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass man sich an die Verkehrsregeln hält ;)



    Gurtwarner könnte schon sein, wenn auf einem leeren Sitz evtl was liegt, Tasche usw. ..... kommt bei meinem auch immer wieder mal, vor allem, wenn es sehr warm ist.


    .... aber leider ist die Warnanzeige so intelligent in der Dachkonsole angebracht, dass man fast nie sieht, ob sie kurz aufgeleuchtet hat oder nicht. Versteh sowieso nicht, warum sie nicht unten im Tacho angezeigt wird.


    Die Kontaktbelegung der Sitze / Gurte wird doch sowieso beim Einschalten der Zündung im Tachodisplay angezeigt



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
    original Renault schwenkbare AHK |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12 |