EDC Geräusche beim Schalten und Motor-Drehzahl-Schwankungen

  • Hat dann aber bei mir auch nicht gehalten, wie gesagt, hab ja vor kurzem erst die Kupplung, und danach sofort das Getriebe neu bekommen, und nun wieder das selbe Problem, wahrscheinlich kann ich aber ab den 18.08 berichten was die wirkliche Ursache ist, solange müsst ihr euch noch gedulden, möchte hier jetzt noch nicht über die Vermutungen schreiben, ist einfach zu lächerlich was sich Renault dann da geleistet hätte ;)


    Hallo,

    ich werde auf jeden Fall warten bis du uns was sagen kannst.

    Möchte meinen Kadjar nicht hergeben, nur wenn man hört, was da an Kosten auf einen zukommt bekommt man halt kalte Füße.

    Hoffen wir, du kannst uns am 18.08. weiter helfen.

    Danke.

    Kadjar Crossborder TCE 130 Automatik Perlmuttweiß, Benziner, 48 tsd KM, Bj. 7/2017

    Gekauft 8/2020 mit 28 tsd km.

  • Das Hoffe ich auch, aber mal unter uns, was da an Kosten auf uns zukommen kann, kommt nach Ablauf der Garantie bei jedem Hersteller auf einen zu, deshalb Interessiere ich mich momentan auch an einem Subaru Outback 2,5L Boxermotor ohne Turbolader und mit CVT Getriebe, und Permanent Allrad, 5 Jahre Vollgarantie erweiterbar auf 8 Jahre (200000 km), das Fahrzeug ist Qualitativ eines der besten das ich seit langem gesehen habe, mit einer Super Ausstattung zu einem noch annehmbaren Preis;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Nein, er wollte ihn ja 3 Tage haben, heute ist der 5 Tag, ich denke das die Rückantwort von Renault noch nicht da ist, ich gebe aber sofort bescheid, versprochen ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo,

    ich werde auf jeden Fall warten bis du uns was sagen kannst.

    Das Warten hat ein Ende, habe gerade Bescheid bekommen, da ich nicht der einzige bin, bei meinem Händler, hatte man die Vermutung das ein Steuergerät es nicht verträgt wenn es 4-5 Stunden ohne Strom ist, so wie es ja bei den Reparaturen vorkommt, wenn der Motor Demontiert wird, allerdings ist Renault der Meinung, das anhand der gemachten Aufzeichnungen (über 40km) nur ein Getriebewechsel in frage kommt,, also bekomme ich nun das zweite neue Getriebe Eingebaut, ach ja nur so am Rande, der Motor ist schon wieder undicht, wird nun zum dritten mal gemacht (in 27000km), für mich hat sich das Thema Renault damit Erledigt, nur gut das ich die 5 Jahre Garantie habe.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich persönlich würde wohl meinen Kadjar, mit solchen Problemen, nach der kommenden Instandsetzung sofort versuchen, in Zahlung zu geben. Mit aller Wahrscheinlichkeit bei Hyundai ;).

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Das Warten hat ein Ende...für mich hat sich das Thema Renault damit Erledigt, nur gut das ich die 5 Jahre Garantie habe.

    Du hast auf jeden Fall schon echt viel Pech gehabt. Es tut mir leid.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Mir tut es auch leid, hab den Wagen immer gern gefahren, läuft ja auch Super, wenn er nicht in der Werkstatt steht, mir ist nun aber meine Rosarote Renault Brille von der Nase gerutscht, ist nicht mehr schön zu reden das ganze, liegt aber nicht nur an den Defekten an meinem, sondern wegen der ganzen Renault Politik, da hab ich aber in anderen Themen schon drüber geschrieben.

    Schibbahner ich bin momentan bei Subaru am schauen der Outländer würde mir gefallen, mit seinem 2,5L Boxer, keine Rakete, aber ein Souveräner Gleiter und Top ausgestattet und Verarbeitet, hab schon Probegefahren und den Preis verhandelt, nur mal so Vorsichtshalber ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo Sauerländer,


    erstmal Danke für deine Info.

    Ich werde meinen zurück geben und mir einen Schalter kaufen.

    Werde bei Renault bleiben.

    Fast jedes Fahrzeug hat mit Euro 6 als Automatikgetriebe ein DSG.


    Nochmals Danke an euch alle für eure ehrlichen Antworten.


    Grüße CarloTiger

    Kadjar Crossborder TCE 130 Automatik Perlmuttweiß, Benziner, 48 tsd KM, Bj. 7/2017

    Gekauft 8/2020 mit 28 tsd km.

  • Dann fahre mal den Koleos Probe mit dem CVT Getriebe wenn du bei Renault bleiben willst.

    Ich wollte nie eine Automatik haben aber die würde ich momentan auch nicht mehr hergeben wollen. <3

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992