R Link geht nicht an

  • hallo,

    ich hätte da mal ein Anliegen .Als ich gestern vom Einkaufen kam und in mein Auto gestiegen bin ging mei R Link System nicht mehr an .Ich habe es mit reset versucht also den An Aus schalter gedrückt halten ,aber nichts Funktioniert mehr......Hat vielleicht jemand einen Tip woran es liegen kann und was man noch machen kann....Werkstatt hat frühestens in 2 wochen einen Termin.


    grüße Jens :/:/

  • Mal für 20 Minuten die Batterie abklemmen und dann nochmal probieren.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • ja, viel was anderes kann man da wohl echt nicht machen... kann auch sein, dass es dann plötzlich einfach wieder funktioniert, wenn das Auto länger geparkt ist und alles im Ruhemodus war... oder über Nacht oder so...

    weiß auch nicht was das ist, aber kommt wohl leider hin und wieder mal vor... :/


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wenn Du Pech hast geht es Dir wie bei meinem RLink-2, einfach absolut Tot.

    Mit reparieren ist da auch nicht viel, sämtliche darauf spezialisierte Firmen lehnen wenn sie RLink-2 hören dankend ab. Das RLink-2 ist ja nicht nur Radio und Navi sondern ein komplettes Steuergerät.

    Mir blieb nichts anderes übrig als ein Neues für knapp 1200,-€ einbauen zu lassen. Da mein Kagdar mittlerweile 6 Jahre ist gab es auch leider keine Kulanz mehr.

  • also ich hatte es über Nacht stehen und auch die Sicherungen kontrolliert und diese sind ganz.....

    Ok Jens, hast du die Batterie auch schon abgeklemmt...?

    Wenn das alles nichts hilft, dann sieht es echt nicht gut aus mit deinem RLink...?( hoffen wir mal, dass hier nicht auch das schlimmste eingetroffen ist, so wie bei Jörg... :|

    hast du noch Garantie, oder wie alt ist dein Kadjar...??


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Mir ist was ähnliches nur einmalig das passiert. Nun da die anderen Bordinstrumente funktionierten, dachte ich, es war ein Problem nur mit R-Link. Nachdem ich das Auto inspiziert habe (es dauerte etwa 15 Minuten), schaltete R-Link spontan an. Es ist mir letztes Jahr passiert, im Sommer. Das Auto wurde davor jeden Tag bewegt und die Batterie war nicht das Problem. Heute habe ich immer noch keine Ahnung, warum.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • also das Problem ist jetzt seit 3 Tagen ...er ist jetzt 4 Jahre alt und ich werde das mit der batterie noch einmal versuchen und werde mal schauen ob sich was tut......Klima geht alles ...

  • Ich hatte das auch schon mehr als einmal und konnte das Problem durch längeres Drücken der Ein/Austaste (Softreset) lösen.

    Funktionierte danach wieder einwandfrei.

    Der Fehler trat bei mir immer auf, wenn nach kurzer Fahrt das Fahrzeug abgestellt und dann wieder gestartet wurde.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992