Entriegelung des Autos nicht mehr möglich

  • Hi!


    Zuerst soll ich erwähnen, ich bin aufgrund eines Arbeitsunfalls bettlägerig seit ca. einem Monat. Der Kadjar blieb seitdem stehen auf dem Parkplatz, unbewegt. Der Akku war davor einwandfrei, neu. Die Batterien von beiden Key-Cards ebenso.


    Das skurrilste ist heute passiert: Meine Frau wollte eine Runde mit dem Kadjar machen und die Entriegelung ging gar nicht. Sogar mit dem Geheim-Schlüssel kann sie die Tür nicht öffnen. Null Reaktionen. Das Auto bleibt gesperrt, egal was sie versucht. Ich kann nicht sehen oder selbst probieren, da ich die Wohnung nicht verlassen kann.


    Was ich nicht verstehen ist, warum man mit dem Geheim-Schlüssel dir Fahrer-Tür nicht entriegeln kann.


    Was ist der S***?! Morgen rufe ich die Renault-Filiale an und fragte nach. Das blödeste ist, das Auto kann klassisch nicht abgeschleppt werden, da es im P-Gang ist. :rolleyes: Ich kann die Mobilitätsgarantie von Renault nutzen.


    Hat jemand überhaupt eine Idee?

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Hallo,

    ok, sehr skurril... Ich hätte auch gedacht, dass zumindest dann der Notschlüssel doch immer gehen müsste, da der doch wenigstens "mechanisch" das Türschloss entriegeln sollte...:/ oder scheinbar auch nicht... ?( aber wäre doch irgendwie eigentlich logischer, oder bin ich da gedanklich auch auf dem Holzweg...


    versteh ich dann leider auch nicht...:|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Meine Frau meinte, der Notschlüssel dreh sich im Schloß problemlos, die Tür öffnen sich aber gar nicht.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Es wird nur die Fahrertür mechanisch entriegelt

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • und prinzipiell wird man damit wohl auf- sowie auch zusperren können... und ich denke doch auch sie wird versucht haben in beiden Richtungen zu drehen um die Tür zu öffnen... also wirklich sehr eigenartig...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Die mechanische Entriegelung geht nicht, Schlüssel rein, dreht sich in beide Richtungen ohne Probleme: Tür bleibt verriegelt. <X

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Problem gefunden: Es war meine Frau. Obwohl ich ihr gesagt habe, sie soll den Schlüssel bis zum Ende Drehen (90°), hat sie es 2 Tage lang eigentlich nicht gemacht. Der Kerl von Pannendienst hat es richtig gemacht, die mechanische Entriegelung meine ich. Es ging problemlos.


    Nun der Akku war leer, hab aber keine Ahnung warum. Die Spannung lag Ende März bei 12,7 V. In einem Monat leer geworden, wobei das Auto stehen geblieben ist (auf der Straße). Das ist schon "strange".


    Der Freundliche meinte, die Batterie ist ok, sie wurde geladen und nach einer Nacht wieder getestet. Die ganze Sache hat mich nix gekostet.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Nah besser eine vorsichtige Frau, als eine die den Schlüssel abbricht :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • :D:thumbup::)

    Das ist aber auch nur halbherzig beschrieben - zumindest steht ja auch nirgendwo, dass der Schlüssel 90° bis zum Anschlag gedreht werden muss... ^^;):saint::)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D