Instrumententafeltausch und Start-Stopautomatik - ein Zusammenhang??

  • Hallo zusammen,

    mal eine Frage an die Kadjar-Spezis hier ;)

    Mein Dicker hatte ja das TemperaturAlzheimerProblem des BC und des Tachostyles.
    Bei letzten Kundendienst Anfang April bekam er eine neue Instrumententafel.

    Was mir nun aufgefallen ist und da würde mich interessieren, ob es da einen Zusammenhang mit dem Tausch geben kann:
    Seit der Dicke den neuen Tacho hat funktioniert die Start-Stop-Automatik endlich mal, wie sie soll.
    Bisher war es z.B. so, dass die Automatik bei Minusgraden überhaupt nicht funktionierte, oder wenn ich mal 2-3 Tage nur Kurzstrecke fuhr.
    Seit dem Wechsel der Tachoeinheit läuft aber auch die Automatik so, wie ich mir das Grundsätzlich vorstelle ;)

    Hat die Tachoeinheit evtl. irgendwelche Steuergeräte, die die Star-Stop-Automatik mit beeinflussen?? Evtl. ist das dann ja der "Fehler", da ich gelesen habe, dass bei einigen die SSA nicht so

    läuft, wie sie eigentlich sollte!

    Nur mal so als evtl. Gedankenanstoß :)

    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Vermutlich wurde das Fahrzeug beim Werkstatt Aufenthalt nur ans Ladegerät genommen.
    Die Instrumententafel ist kein Bestandteil des S&S Systems.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bisher war es z.B. so, dass die Automatik bei Minusgraden überhaupt nicht funktionierte, oder wenn ich mal 2-3 Tage nur Kurzstrecke fuhr.

    Und genau so soll es ja auch sein, beim Easy link sagt sie dir sogar das Wärme Priorisiert wird, kann das R-Link ja nicht, und auf Kurzstrecken, wenn die Batterie nicht bis Oberkante Unterlippe voll ist Passiert auch nichts, gibt da aber noch viele andere gründe für, das sie nicht Aktiv ist.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L