Renault Kadjar 2 - Erlkönig - Spekulationen rund um den neuen Renault Kadjar 2

  • Hallo Zusammen,


    der neue Renault Kadjar 2 kündigt sich langsam aber sicher an...


    Zitat

    Die Markteinführung des neuen Renault Kadjar ist für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant, der Verkaufsstart findet entweder Ende des Jahres oder Anfang 2022 statt.

    Quelle: https://de.motor1.com/news/490…lkoenig-serienkarosserie/



    In diesem Thema könnt ihr schon mal - bei Interesse natürlich - diskutieren, welche Motoren usw. kommen werden. Viel Spaß :)


    Markus

    ""
  • Und passend dazu gibts seit kurzem dafür neue Infos und auch schon neu überarbeitete "Renderings", um die Spekulationen etwas anzuheizen... ;)^^


    home-renault-kadjar-750x410.jpg


    Zukünftige Kadjar 2022 XHN-Familie, ein neuer 1,2-TCe-HR12-Motor, ein neues E-Tech-Hybridgetriebe und ein Cousin des Captur für Mitsubishi… Renault wird Ende März offiziell den neuen Industrieplan 2021-2024 für seine spanischen Fabriken bekannt geben dass LatestCarNews Ihnen präsentieren wird.

    Mit der Ankündigung des Renaulution-Plans im Januar fragten sich Mitarbeiter spanischer Fabriken, welche Sauce sie essen würden und welche Anstrengungen sie im Rahmen der Erholung des Unternehmens unternehmen müssten. Seit Januar haben Renault und die spanischen Gewerkschaften Verhandlungen aufgenommen, um ein neues Abkommen für den Zeitraum 2021-2024 zu definieren, dessen Einzelheiten nachstehend aufgeführt sind.

    Drei Karosserien für die neue Familie Kadjar
    Das Werk in Palencia, in dem bereits der aktuelle Kadjar hergestellt wird, hat die Produktion seines Ersatzes (interner Code HHN) bestätigt, der nach unseren Informationen im November 2021 beginnen wird. Dieses Fahrzeug trägt die Ambitionen von Renault, an die Front des Kadjar zurückzukehren Bühne im lebhaften SUV-Segment in Europa. Der im Frühjahr 2022 vermarktete Renault Kadjar 2 wird eine Familie, die auf CMF-C-Basis des neuen Nissan Qashqai und X-Trail entwickelt wurde.

    Es wird aus einer langen 7-Sitzer-Version (RHN) im Jahr 2023 bestehen, die den Namen Koleos übernehmen soll, sowie einer Crossover-Coupé-Version (DHN) im Jahr 2024. Die Zuordnung dieser neuen SUV-Varianten legt nahe, dass die Datei für den Ersatz der in Palencia versammelten Mégane ist geschlossen.

    Ein Cousin von Captur und ein neuer 1.2 TCe Block
    Das Werk in Valladolid, die Hochburg des Captur, wird ab 2023 nach Angaben der spanischen CGT neben dem städtischen SUV von Renault ein weiteres Fahrzeug auf einer Alliance-Plattform produzieren. Das wäre weder mehr noch weniger als eines der Modelle, die die Franzosen im Auftrag von Mitsubishi hergestellt haben und die letztendlich auf dem europäischen Markt bleiben werden.




    hier ein Link zum Original-Text...

    https://www.latestcarnews.net/…t-kadjar-2022-first-look/


    und auch hier z.B. nochmal etwas anders gezeichnet...

    https://www.autotimesnews.com/…022-presented-in-renders/


    :thumbup:

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Kommt dann von der Optik leider sehr nah an den Qashqai und wirkt auf den ersten Blick etwas langweilig - mal schauen wie er tatsächlich ausschaut - welche Aussattungen es gibt und ab wann der tatsächlich lieferbar ist. Mein Leasing läuft im April 2022 aus.....

    Bose Edition, TCe 160 EDC GPF, Kosmos Blau, Winter Paket, Protections Paket, beheizbare Frontscheibe, Trennnetz

  • Schick, beleuchtetes Logo im Grill:D

    Viele Grüsse ins Forum,
    Frank / Schremser


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 - EZ 14.06.2017 au (L) - immatriculée le 12.03.2019 en (F) - seit 04.01.2021 in (D)
    rouge flamme - R-Link 2 version 3.3.16.961 & Android Auto (Android 10), Navigation: Waze :D Mucke: Deezer :thumbup: