Ventile für die 19 Zoll Bose Felgen

  • Hallo zusammen,


    nochmal vielen Dank euch.

    Ich hab jetzt heute endlich meine Sommerfelgen geholt.


    Also ich hab definitiv Gummiverntile und keine Metallventile mach dass dann einen unterschied?


    Oder können wir einfach probieren den Ventileinsatt aufzuheben und wieder zu verwenden?


    Gruß Frank

    ""
  • Üblicherweise verwendet man neue Ventileinsätze.
    Durch Aus- und Wiedereinbau kann es zu Beschädigungen und damit zu schleichendem Luftverlust kommen.
    Kosten ja auch kein Vermögen.


    Metallventile sind in der Regel vorgesehen für leistungsstarke Fahrzeuge, die hohe Geschwindigkeiten erreichen.
    Die Frage stellt sich beim Kadjar eigentlich nicht wegen der RDKs.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ahh supi danke dir.


    Aber da kann ich dann doch die schwarzen Gummiventile für bestellen und diese dann einfach austauschen ohne den ganzen RDKs zu tauschen oder?


    Muss ich da nach was speziellem suchen?


    Denn der eine link weiter oben funktioniert leider nicht mehr.


    Gruß Frank

  • Wenn du die richtigen RDKs bestellst brauchst du eigentlich nur noch Ventileinsätze.
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob die nicht auch schon mit drin sind.
    Ein paar als Ersatz im besten Fall schaden auch nicht. Wie geschrieben kosten die nicht die Welt.

    Schau dir Beitrag #4 , da ist so ein RDK abgebildet.

    Deswegen stellt sich die Frage wegen Gummi/Metall eben nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich kaufe nur Originale seit dem Laguna II und bin damit nie enttäuscht worden außer beim Preis.
    Deswegen kann ich deine Frage zu dem Angebot nicht beantworten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Du willst jetzt nicht wirklich wegen den paar Euros anfangen zu sparen??? Das ist ja ein Witz.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Man kann nicht jeden Retten :m0008:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist)
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L