Ventile für die 19 Zoll Bose Felgen

  • Sven76


    Ja, und Ja :m0007:

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Anlernen finde ich immer wieder als nicht so glückliche Bezeichnung, da der ein oder andere immer was anderes darunter versteht.


    Richtig wären zwei Begriffe:

    1. Programmieren: hier werden die RDKs (Frequenz) für das Fahrzeug vorm Einbau vorbereitet, entfällt bei den teuren Originalteilen von Renault
    2. Einlesen: RDKs werden vom Fahrzeug erkannt nach starten der Routine, macht der Kadjar selber, muss nicht kostenpflichtig eine Werkstatt erledigen, die Diskussion wurde mehr als genügend hier geführt

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Frequenz muß normalerweisse überhaupt nicht "programmiert werden. In der Regel senden alle Sensoren auf der selben Ebene (433Mhz)

    Cheesy , die Ersatzventile gehen aber nur bei Conti Sensoren mit Snap-In Ventilen. Es sind nicht immer und überall die gleichen Sensoren verbaut.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Frequenz muß normalerweisse überhaupt nicht "programmiert werden

    Vielen Dank für deinen sehr netten Hinweis, wenn ich dich nicht hätte...:m0011:

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass universelle Sensoren vom freien Markt auf das zu verwendende Fahrzeug programmiert werden müssen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen,


    nochmal vielen Dank euch.

    Ich hab jetzt heute endlich meine Sommerfelgen geholt.


    Also ich hab definitiv Gummiverntile und keine Metallventile mach dass dann einen unterschied?


    Oder können wir einfach probieren den Ventileinsatt aufzuheben und wieder zu verwenden?


    Gruß Frank

  • Üblicherweise verwendet man neue Ventileinsätze.
    Durch Aus- und Wiedereinbau kann es zu Beschädigungen und damit zu schleichendem Luftverlust kommen.
    Kosten ja auch kein Vermögen.


    Metallventile sind in der Regel vorgesehen für leistungsstarke Fahrzeuge, die hohe Geschwindigkeiten erreichen.
    Die Frage stellt sich beim Kadjar eigentlich nicht wegen der RDKs.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ahh supi danke dir.


    Aber da kann ich dann doch die schwarzen Gummiventile für bestellen und diese dann einfach austauschen ohne den ganzen RDKs zu tauschen oder?


    Muss ich da nach was speziellem suchen?


    Denn der eine link weiter oben funktioniert leider nicht mehr.


    Gruß Frank

  • Wenn du die richtigen RDKs bestellst brauchst du eigentlich nur noch Ventileinsätze.
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob die nicht auch schon mit drin sind.
    Ein paar als Ersatz im besten Fall schaden auch nicht. Wie geschrieben kosten die nicht die Welt.

    Schau dir Beitrag #4 , da ist so ein RDK abgebildet.

    Deswegen stellt sich die Frage wegen Gummi/Metall eben nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992