Heizungsverhalten

  • Kann ich für meinen TCe130EDC auch so bestätigen. Nach kurzer Fährt kommt bereits gewärmte Luft aus den Düsen. Heizleistung bei jeder Temp.einstellung sehr gut. Die Klima-Taste steht, wie gewohnt, IMMER auf "AUTO" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Das ist deine Funktion der Klima Automatik, wenn schon der Innenraum auf HI vorgewärmt wurde und dann nur noch 26 C haben möchtest, muss da nicht mehr viel Powern/blasen um diese Temperatur zu erreichen. Da geht es nur noch darum die wunsch Temperatur zu halten.

    Ich muss Oscar Recht geben. Man muss bedenken: wo sitzt der Temperaturfühler, der die Heizung regelt. Wir sitzen zwar im Innenraum, aber der Temperaturfühler ist wahrscheinlich am oder um die Lüftung verbaut. Genauso wie bei dem Heizungsregler zu Hause.


    Und nun ein Quiz um zu zeigen, wie Subjektiv die Begriffe warm und kalt sind:


    ... Gestern sagten sie in den Wetternachrichten, dass heute Nacht die Temperatur 0 Grad Celsius sei. Und Morgen solle es doppelt so kalt werden wie Heute. ... Wie kalt ist es morgen Nacht? ?(

  • Das hat nichts mit dem Temperaturfühler zu tun. Der Diesel heizt einfach schlecht. Ich kenne das von meinem Renault Megane 4. Ich war nur am rumstellen an der Klimaautomatik. Geholfen hat es nichts. Beim Benziner bin ich super zufrieden. Schön warm :m0014:

  • Der Diesel heizt einfach schlecht.

    Stimmt, das wird wohl auch der Grund sein, warum einige Hersteller beim Diesel einen extra "Zuheizer" einbauen, der dann schneller für einen warmen Motor und somit auch für warme Luft im Innenraum sorgt. Aber leider nicht Renault ||^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Stimmt, das wird wohl auch der Grund sein, warum einige Hersteller beim Diesel einen extra "Zuheizer" einbauen, der dann schneller für einen warmen Motor und somit auch für warme Luft im Innenraum sorgt. Aber leider nicht Renault ||^^

    Ot.


    Doch Renault 21 Newada Bewerly Hills version in den model habe ich gechab ;) Und das gailstes war tur zu und gurt ziht sich automatich ein :thumbup:

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Eisbaer23 fährt einen 165TCE, einen Benziner. !!!

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Kann ich für meinen TCe130EDC auch so bestätigen. Nach kurzer Fährt kommt bereits gewärmte Luft aus den Düsen. Heizleistung bei jeder Temp.einstellung sehr gut. Die Klima-Taste steht, wie gewohnt, IMMER auf "AUTO" :thumbup:

    Bin genauso zufrieden. Allerdings muss man die Temperatur im Winter relativ hoch einstellen, um eine angenehme Temperatur zu haben. Bei mir meist 23 Grad!

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Habt Ihr auch eventuell so ein unangenehmes Pfeifen?


    bei mir setzt es ab 23° ein, wird immer höher wenn ich mit der Temperatur hochgehe.


    Mal mit nem bisschen Wachsspray testen ob's nur am Riemen liegt...

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB