Heizungsverhalten

  • Hallo in die Runde,


    Ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten bitte verschieben.
    ich wollte euch mal fragen wie ihr mit der Heizleistung eures Kadjar zufrieden seid. Ich bin
    echt enttäuscht und weiss nicht ob es sich um ein Defekt handelt. Stelle ich die Heizung auf volle
    Leistung „HI“ kommt eine richtig tolle Wärme, stellte ich die Heizung um eine Stufe runter „26,5Grad“
    kommt nur noch ein laues/kühles Lüftchen. Bitte nicht falsch verstehen, mit dem Lüfter
    habe ich keine Probleme. Der regelt sehr gut, aber gefühlt gibt es nur heiß oder kühl.


    Vielen Dank für eure Kommentare


    Gruß Eisbaer

    Renault Kadjar Crossborder 165TCE, black, EZ: 03/17

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer23 ()

  • Das ist deine Funktion der Klima Automatik, wenn schon der Innenraum auf HI vorgewärmt wurde und dann nur noch 26 C haben möchtest, muss da nicht mehr viel Powern/blasen um diese Temperatur zu erreichen. Da geht es nur noch darum die wunsch Temperatur zu halten.

  • Vielen Dank für eure Antworten aber das stimmt so nicht. Wenn der Innenraum nicht vorgewärmt ist und ich gehe auf 26,5 Grad sind es gefühlt 20 Grad und es kommt keine warme sondern nur kühle Luft. Deswegen gehe ich dann auf höchste Stufe damit
    mal wärme rauskommt.


    @ Oger Duster, der war sehr gut :thumbup:

    Renault Kadjar Crossborder 165TCE, black, EZ: 03/17

  • Das Thema wurde schon mal diskutiert - nicht erschrecken, ich füge es mal kurz zusammen :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Super Antwort Oscar. Das Wärme erst produziert werden muss, ist glaube ich
    jedem klar. Aber bei warmen Motor kommt nur kühl oder heiß und bei Regelung der Temperatur verändert sich gefühlt nix.


    @Cheesy Danke :thumbup:

    Renault Kadjar Crossborder 165TCE, black, EZ: 03/17

  • Eco ist aus?

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)