Heizungsverhalten

  • Wenn man es richtig einpackt geht das schon.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Hat schon jemand ähnliche Probleme feststellen können seither? Also jetzt wo es wieder kalt wird? Ich bin auch der Meinung das der nach wie vor schlecht heizt. Und das trotz des bereits raus genommenen ECO Modus. Mein Motor kommt auch gaaaaaaaaanz selten mal dazu 4 Striche anzuzeigen von der Temperatur her. Fast ausschließlich 2 Striche. Mein "Glück" ist das ich eine Stsndheizung verbaut habe. Wenn diese 30 Minuten vor Fahrtbeginn an war ist es schnell gemütlich im Auto. Ansonsten dauert es wirklich eine geraume Zeit bis es einigermaßen warm wird. Einer schrieb doch er wollte das Thermostat prüfen lassen. Was kam denn dabei heraus?

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Das ist halt das"Problem" moderner Dieselmotoren. Aufgrund der hohen Effizienz gibt es wenig Abwärme und Sie heizen sich entsprechend langsamer auf. Darum Ist in modernen Dieseln häufig ein Zuheizer verbaut, der in der Kaltstartphase den Innenraum und Motor zusätzlich erwärmt. Ob der Kadjar einen hat, weiß ich nicht, gehe aber davon aus.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Also Pumuckl wer seine Katja mit 4 Litern !!!!! über die Straßen scheucht :D muss sich auch nicht wundern wenn die Karre nicht warm wird. Wenn vorne nichts reinkommt kommt hinten auch nix raus 8) ansonsten kann ich dich beruhigen bei mir (und ich hab gedacht ich fahr mit 5 Litern sparsam... 4 Liter geht noch nicht rein) kommen zur Zeit auch nur 2 Striche.


    Aber es wird warm :rolleyes::rolleyes:

    Kadjar Bose 110 dCi EDC mit allem außer Winterpacket :S Perlmutt-Weiß


    Der Mensch ist das einzige Lebewesen das erröten kann...
    und auch das einzige, welches Grund dazu hat! :m0037:

  • Bei uns ist alles Top.Heizt gut ein die Kadja.
    Der Wagen hat einen Zuheizer.Mach mal wenn der Motor noch Kalt ist auf HI.
    Dann kommt doch sofort warme Luft.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Klick mal auf den Verbrauch, dann siehst Du wie die 4 Liter zustande kommen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Haha. Ja nee. Ich bin jetzt auch mit meinem Haufen öfter unterwegs. Habe meinen Job gewechselt. Ich Habs mir abgewöhnt aufs Gas zu treten. Man kommt hier eh kaum vorwärts. Was den zuheizer betrifft, das probiere ich gleich mal um 6 Uhr aus nachher. Das interessiert mich ja jetzt mal. Danke für Infos.

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874