rechter Außenspiegel fährt bis zum Endanschlag aus

  • Hallo zusammen.

    Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem rechten Außenspiegel.
    Nach dem aufsperren klappt der rechte Außenspiegel komplett um. Also nicht um die ca. 90° sondern ganz bis zum Ende ca. 180°.
    Das selbe passiert auch dann, wenn ich den Ein-Außklappknopf im Fahrzeug betätige!

    Hat jemand nen Plan, was das sein könnte, bzw. wie ich das Ganze wieder zur Normalität bringen kann??

    Gruß und Dank
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Hallo,

    ich hab Probleme speziell mit dem rechten Außenspiegel hier mal etwas zusammengetragen, wenn auch das Problem hier ein anderes zu sein scheint... aber das von dir beschriebene Phänomen hatte ich glaub ich auch schon mal wo gelesen... :/ weiß nur nicht mehr wo...?(

    vielleicht erinnert sich auch noch jemand... dann werde ich das ggf. nochmals anpassen...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Nach dem aufsperren klappt der rechte Außenspiegel komplett um. Also nicht um die ca. 90° sondern ganz bis zum Ende ca. 180°.
    Das selbe passiert auch dann, wenn ich den Ein-Außklappknopf im Fahrzeug betätige!

    Also wenn ich richtig verstehe, dann fährt der Spiegel zu weit und steht dann nach vorne ab... und wenn du ihn dann mit der Hand zurück drückst in die richtige Position...? ich glaub das ist es, was ich gemeint hab schon mal irgendwo hier gelesen zu haben...:/ und dass es dann wieder funktioniert hat wie es soll...:S


    Außer ich irre mich vollkommend :saint::saint::saint:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Genau so ist es. Der Spiegel steht noch vorne. Ich kann ich zwar mit der Hand zurückdrehen, jedoch "rastet" er dann nicht ein.
    Sobald ich zu und wieder auf mache oder mitm Knopf innen an- und abklappen lasse. Geht der rechte wieder nach "vorne".

    Schade, dass mein Thema hier reingeschoben wurde, da er weder quietscht noch knarzt. Es ist ja ein komplett eigenständiges Problem ;(;(

    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • ja, sorry, jetzt passts wieder...:saint:


    Ok, sehr eigenartig... :huh:?(naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee - ansonsten wird wohl morgen oder in den nächsten Tagen über einen Besuch in der Werkstatt nichts vorbeiführen... :|


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich könnte mir vorstellen das die Mechanik übergesprungen ist, wegen Frost oder Eis am Gehäuse, deshalb hab ich die Automatik im Winter ausgeschaltet, so das die Spiegel nicht einklappen können.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo.
    1. Wie könnte ich die Automatik ausschalten?? Ich find ein den Einstellunge nichts.
    2. Ich glaube ich hab das "Problem" gelöst. Scheinbar war der linke Spiegel übersprungen. Ich hab den linken per Hand auch ganz nach vorne gedreht. Bisher laufen beide wieder syncron.

    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Bei Phase1 geht das glaube ich nicht, ich hab da einen Schalter für (Phase2)

    Dann hoffen wir mal das das nun auch so bleibt ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L